Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 14. November 2011

Update zum Mesh-Deformer Projekt

Quelle: Mesh Clothing Parametric Deformer Project
Diese Nachricht hatte ich gestern bei meinem Wochenrückblick glatt übersehen. Am 11.11.2011 hat Maxwell Graf auf der Seite zum Mesh Deformer Projekt ein Update gepostet. Hier einfach die Übersetzung dazu:

"Karl hat damit begonnen, an dem Code zu arbeiten und er wurde vor kurzem von LL kontaktiert, mit dem Zweck die Entwicklung dieses Features zu erleichtern. Er wird von jetzt an direkt mit LL zusammenarbeiten, um sie mit Code zu versorgen, während das Projekt voranschreitet. Dadurch können sie die Kompatibilität der Funktion mit ihrem offiziell veröffentlichten LL Viewer überprüfen, so dass nach deren Fertigstellung der Code schnell und einfach eingebaut werden kann, ohne wochenlang weitere Tests durchführen zu müssen. Sie kontaktierten ihn direkt, um den Prozess zu beschleunigen und gemeinsam von Anfang an zusammenzuarbeiten, was bedeutet, das Ganze wird richtig funktionieren und es wird viel einfacher für TPVs und andere Grids, dies zu implementieren, sobald es fertig ist!

Das sind großartige Neuigkeiten und zusätzlich erwähnte Charlar (Linden) in seinem Kommentar, dass diese Art der Entwicklung von Open-Source Funktionen bezeichnend für einige ernsthafte neue Möglichkeiten in der zukünftigen Entwicklung sein können. Hut ab vor LL und Karl, die in der Lage waren, zusammen an einen Tisch zu kommen für das Wohl der SL-Gemeinschaft. Dies ist der bestmögliche Verlauf für dieses Projekt und zeigt eine starke Bereitschaft seitens LL, diese neue Funktion zu übernehmen und umzusetzen, die wir uns seit Juli gewünscht haben".


Weiter Blogbeiträge zum Thema:

Quelle: Update on the mesh deformer project, 11/11/11
...............................................................................................................................................................

Als 90%-tiger Nutzer des offiziellen SL Viewers freut mich diese Meldung natürlich. Damit dürfte die Lösung für die größenanpassbaren Meshes letztendlich in alle Second Life Viewer (LL und TPVs) einfließen. Allerdings halte ich nichts davon, in Zukunft jedes mal für absolut notwendige Funktionen zu zahlen, wenn ich sie im Viewer haben möchte. Deshalb sollte sich Linden Lab nicht nur an Crowdfunding-Projekten bedienen, sondern auch einige innovative Sonderfunktionen von Viewern, wie Cool VL, Firestorm, oder Singularity in den LL-Viewer übernehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen