Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 25. September 2018

Sci-Fi Mini-Expo 2018 und Registrierungen gestartet

Quelle: Sci-Fi Mini-Expo
Am 24. September 2018 wurden die Registrierungen zur Sci-Fi Mini Expo 2018 gestartet. Dieser Event ist die kleine Schwester der Sci-Fi Expo, die in diesem Jahr im Mai stattgefunden hat. Die Mini Expo ist allerdings viel weniger reglementiert und sie läuft drei Monate lang.

Das Logo hier links, habe ich aus dem letzten Jahr übernommen, da es aktuell noch kein neues Logo gibt. Im letzten Jahr fand die Mini Expo auch zum ersten Mal statt und da es ein erfolgreiches Experiment gewesen ist, gibt es in diesem Jahr eine Wiederholung.

Begonnen hat die Mini Expo eigentlich schon jetzt. Wer sich direkt auf dem Expo-Gelände registriert, kann sofort seinen Stand einrichten. Zur Verfügung stehen zwei Regionen, wobei die Aussteller nur auf der Hauptregion "Solaris Station" ihre Produkte anbieten können.


Die benachbarte Region ist als Abenteuerlandschaft gestaltet, auf der bis zum offiziellen Start noch einige Fahrgeschäfte, Monster, Piraten und Spiele aufgebaut werden sollen. Aktuell habe ich nur Piraten-Deko gesehen.

Geöffnet bleibt die Expo bis Anfang Januar 2019. Die aktive Phase mit Live-Events und Partys, wird vom 10. bis 23. Dezember durchgeführt. Auf der Infoseite zur Registrierung steht, dass die Preise für eine Ausstellfläche für die gesamten drei Monate gelten. Einen kleinen Shop mit 100 freien Prims bekommt man für 2.500 L$ und eine offene Fläche am Pier mit 25 freien Prims kostet 1.000 L$. Wie gesagt, für die gesamten drei Monate zusammen. Und die komplette Standgebühr geht zu 100% an den Relay For Life. Denn genau wie beim großen Bruder, läuft auch die Mini Expo unter dem Banner des RFL.


Über beide Regionen fährt eine Monorail-Bahn von TBM. Das ist der Klassiker unter den Expo-Transportfahrzeugen. Und die bunten Ausstellerbuden wurden in eine herbstliche Gestaltung gesetzt, die genauso bunt ist. Cool finde ich, dass die Monorail Bahn an vielen Stellen nur ein paar Meter über die Ausstellerbuden fährt. Bei mir erzeugt das reales Expo-Feeling.


Hier die vier Ansprechpartner bei Fragen zur Mini-Expo:
  • Kirk Wingtips
  • Richmerk
  • Debbydo
  • Starwolff

Debbydo ist fast immer auf den Regionen anzutreffen und wäre mein Tipp, wenn man eine Frage hat.

>> Teleport zur Sci-Fi Mini-Expo

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen