Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 5. Dezember 2017

Yúcale The Coffee Gallery feiert dreijähriges Bestehen

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2017, feiert das Kulturprojekt Yúcale The Coffee Gallery sein dreijähriges Bestehen in Second Life. Im Dezember 2014 hatte Samiraa Adderstein das Yúcale Projekt ins Leben gerufen. Im Rahmen Yúcales finden seitdem regelmäßig Autorenlesungen, Hörspielabende, Ausstellungen, Konzerte, Partys und neuerdings auch Workshops statt.

Yúcales Café (links) und Bühne für den Event (rechts)
Auch wenn Yúcale über eine eigene Inworld-Location mit einer Galerie, einem kleinen Café und je nach Eventthema wechselnden Bühnenbildern verfügt, handelt es sich weniger um den festen Ort sondern vielmehr um die Idee, Events verschiedenener Art mit verschiedenen Leuten zu organisieren. Wer öfter an Lesungen und Events der Brennenden Buchstaben teilnimmt, wird das Yúcale sicher schon mal besucht haben. Ich war dort zuletzt 2016 im Rahmen des FdL.

Aktuelle Ausstellung in der Yúcale Gallery
Zum dritten Jubiläum gibt es auf der Region Stuttgart eine Veranstaltung mit Hunt und drei Live- Konzerten. Samiraa hatte mich vor einigen Tagen kontaktiert und mir das Programm zukommen lassen.

Hier ist das Programm:
Uhrzeit SLTUhrzeit MEZPerformer / Aktion
10:00 AM19:00 UhrGacha Hunt
11:00 AM20:00 UhrSuzen Juel (Live Konzert)
12:00 PM21:00 UhrAminius Writer (Live Konzert)
01:00 PM22:00 UhrJaynine Scarborough (Live Konzert)

>> Teleport zur Yúcale Gallery

Die Event Bühne
Noch ein paar weitere Informationen aus der Notecard zu Yúcale The Coffee Gallery:

Alle 14 Tage gibt es die Sunday Lounge mit verschiedenen Djs an unterschiedlichen Orten in Second Life. Ebenfalls gibt es immer wieder Mischevents (eine Kombi aus Lesungen, Ausstellungen und Konzerten oder DJ Sets), die unter anderem auch andere Orte von Kulturschaffenden einbeziehen. Das Projekt hat zum Beispiel auch schon für Feed A Smile mehrtägige Charity Events mit der englischsprachigen Community Sim Virtlantis, sowie verschiedenen Clubs und Lesungsorten organisiert. Letztlich spielt der Gedanke der Vielfältigkeit und Vernetzung eine große Rolle.

Das Programm für den 6. Dezember
Hier ein kurzes Interview, das eine der Autorinnen vor einiger Zeit mit Samiraa Adderstein führte.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen