Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 29. Dezember 2017

[Sansar] - "Ink" von John Baic

Heute gibt es nur Sparkost in meinem Blog. Ich habe im RL gerade ein paar andere Dinge begonnen, was mich vom Computer abhält. Dazu gibt es nur sehr wenig Meldungen zu Second Life & Co, die ich mal eben auf die Schnelle zusammenfassen könnte. Und zu guter Letzt bin ich zur Zeit auch noch ziemlich einfallslos, was Blogthemen angeht. Also gibt es nun ein paar Fotos von einer Sansar Region.


Diese Experiences heißt einfach nur "Ink" und wurde von John Baic erstellt. Im Grunde ist es nicht wirklich eine Experience, sondern eine Gebäudeausstellung entlang eines kurzen Wegs. Das Foto im Sansar Atlas sieht aber relativ interessant aus, was mich dann auch dazu gebracht hat, dort vorbeizuschauen.


Die Mehrheit der Gebäude besteht aus einseitigem Mesh. Das bedeutet, wenn man mit dem Avatar hineinläuft, gibt es keine Räume und noch nicht einmal Wände zu sehen, sondern man sieht nur einzelne Polygonfetzen, die keine richtige Struktur haben.


Einige Gebäude haben dann aber doch auf der Innenseite ein Oberfläche. Leider fehlt bei diesen Häusern aber jegliche Einrichtung. Trotzdem habe ich ein Motiv gefunden, das mir auch bei einem leeren Gebäude gefallen hat.


Der große Leuchtturm, der etwas abseits steht, hat innen zwar auch ein sichtbares Mesh mit Wendeltreppe zum Hochlaufen, aber bei diesem Gebäude wurde keine Physik erzeugt. Der Avatar kann also nicht auf den Turm hochsteigen. Nicht mal der Beamstrahl findet eine Fläche als Zielpunkt.


Insgesamt suche ich in Sansar immer noch die eine Experience, die mal annähernd an die Größe und Vielfalt einer Second Life Region herankommt. Obwohl in Sansar eine Region bis zu 4.000 x 4.000 Meter groß sein darf (im Gegensatz zu den 256 x 256 Metern in SL), sind alle bisherigen Experiences einfach klein. In 15 Minuten hat man alles gesehen und zieht weiter. Bei einer SL-Region, wie La virevolte, die ich gestern besucht habe, bin ich dagegen eine volle Stunde unterwegs.

>> Link zur Experience "Ink"

Links:

3 Kommentare:

  1. Irgendwie kommt in Sansar immer noch kein Leben rein. Für mich hört es sich immer noch halbfertig an.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Um so größer die Experience und um so mehr Inhalt sie haben, wir würden wohl immer längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen bis der Download fertig ist. Dies würde wohl bei jeder kleinen Änderung in der Experience stattfinden. Von daher ein absolutes Unding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Wartezeiten sind ein großer Nachteil von Sansar. In SL dauern zwar einzelne Texturen manchmal auch ewig, bis sie geladen sind, aber man kann wenigstens nach ein paar Sekunden schon los laufen und etwas machen.

      Löschen