Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 14. Dezember 2017

ECLIPSE Magazine - Dezember 2017

Quelle: ECLIPSE Magazine Dezember 2017
Am 13. Dezember ist die letzte Ausgabe des ECLIPSE Magazins in diesem Jahr erschienen. Bei den Second Life Magazinen, die monatlich erscheinen, merke ich immer, wie schnell die Zeit vergeht. Und das Schlimme daran ist, je älter ich werde, umso schneller fühlt es sich an.

Wie schon bei den letzten Beiträgen zu diesem Magazin, werde ich zum Inhalt nicht mehr so viel schreiben. Das Inhaltsverzeichnis ist hier unten aufgeführt. Die Dezemberausgabe ist mit 230 Seiten noch einmal ziemlich umfangreich ausgefallen.

Für mich ist das Eclipse inzwischen die klare Nummer 1 unter den SL-Magazinen. Denn leider hat das LTD seine Ausgaben scheinbar eingestellt und es gibt nur noch Produktwerbung im eigenen Blog.

Zur aktuellen Eclipse Ausgabe: Bei "Through the Lense" gibt es ein paar Fotos von Paaren in Winterkleidung. Für mich sieht aber dieses Foto so aus als hätte die Dame keine Füße. Oder habe ich einen Knick in der Optik?

Die Titelstory gehört diesmal Mina Nakamura. Sie betreibt das Second Life Hair Label "MINA". Natürlich gibt es da im Artikel ein paar unterschiedliche Frisuren zu sehen.

Ansonsten gibt es den gewohnten Mix aus Fotoserien, Interviews und vorgestellten SL-Bewohnern, bzw. Locations. Ein paar schöne Winterfotos werden im Artikel "Joy to the Virtual World" gezeigt. Mein Anguck-Tipp ist dagegen dieses Foto hier aus dem Artikel "At Home with Wendz". Bei "Voices From The Grid" geht es in diesem Monat um die Frage: Was war euer schönstes Geschenk, das ihr bisher in beiden Welten (RL und SL) erhalten habt?

Abschließend gibt es als Simtipp ein paar Fotos zur Region "Ash Falls". Die ist zur Zeit auf Winter eingestellt, aber nicht so stark, wie die meisten anderen Winterregionen. Eben nur ein bisschen Winter.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Through the Lens: Romatische Winter Dates
  • Titelstory: Mina Nakamura
  • The Proust Spotlight: Autumn Rose
  • Joy to the Virtual World: Winteraktivitäten in SL
  • The World Of Roleplay: Convergence - The Lost City
  • Trending Now: Fotoserie "Wintermode"
  • At Home with Wendz: Festliche Dekorationen
  • The Artist Highlight: ARRA
  • The Art Perspective: Art Project 3
  • Ask Noey: Ratgeber Kolumne
  • Violetility: Gwen Ferox und ihr Label
  • Voices From The Grid: Was war euer schönstes Geschenk?
  • The Wayfarer: Ash Falls (Simtipp)

Link zum Online-Magazin:
>> ECLIPSE Magazine Dezember 2017

Weitere Links:

2 Kommentare:

  1. Huhu Maddy,
    Knick in der Optik? Nein, die Dame da auf dem Foto in der neuen Eclipse-Ausgabe hat definitiv keine Füße..oder schafft es, die Füße so weit nach unten zu drücken, daß sie in den Hosenbeinen längs Platz finden, lange genug wäre die Hose ja. Wie auch immer, im Zweifel würd ich sagen, ok- das trägt Frau diesen Winter so :-) Keine Füße - keine kalten Füße. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal herzlich bedanken für die Mühe, die du dir immer machst mit deinem SL-Blog. Ich konnte schon viel hifreiches und lesenswertes entdecken und habe dadurch auch die "technische" Seite von SL besser verstehen gelernt. Auch die Simtipps sind immer wieder Klasse. Schönes Wochenende und eine wunderschöne, friedliche Weihnachtszeit für Dich, deine lieben und alle anderen auch

    lg, Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabel,

      danke für deine Rückmeldung, sowohl zum Eclipse Foto als auch zu meinem Blog. Ich wünsche Dir auch schöne und geruhsame Weihnachtstage.

      Löschen