Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 22. Dezember 2017

Guter Second Life Artikel auf Gamona

1920'2 Berlin / Quelle: gamona.de
Über einen Blogpost von Susann DeCuir bin ich auf einen Artikel auf Gamona aufmerksam geworden. Der wurde zwar schon vor vier Wochen, am 22. November veröffentlicht, aber da es so selten etwas über Second Life in deutschsprachigen Medien zu lesen gibt, gebe ich den Link auch mal bei mir weiter.

Der Artikel auf Gamona wurde durch das viel diskutierte Essay über Second Life von Leslie Jamison im Atlantic inspiriert. Deshalb gibt es auch mehrere Auszüge aus dem Esaay. Der Titel auf Gamona lautet "Second Life - Wenn sie schlafen gehen, träumen sie von der Realität" und wurde von Gamona Redakteurin Marina Hänsel geschrieben.

Der Artikel geht über zwei Seiten. In der ersten Hälfte wird für meinen Geschmack das Thema Sex etwas zu stark betont. Es gehört zwar auch zu Second Life, aber es bestimmt nicht den Mainstream der Community. Der liegt eher in Fashion, Shopping Events und Clubleben. Aber insgesamt ist der Artikel positiv und kein "SL ist tot"-Plagiat aus der Vollhorst Presse.

Link zum Gamona Artikel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen