Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 11. Dezember 2017

[Video] - "Wire Cutters" von Jack Anderson

Quelle: Jack Anderson / Vimeo
Ich habe nur noch eine anstrengende Woche in diesem Jahr vor mir. Zwar muss ich nächste Woche auch noch drei Tage arbeiten, aber da gibt es keinen Stress mehr. Jedenfalls bin ich noch eine Woche etwas in Zeitnot und werde den einen oder anderen Kurzbeitrag im Blog einstreuen. So wie der hier.

Der kurze Animationsfilm "Wire Cutters" ist jetzt schon zwei Jahre alt, aber ich bin erst letzte Woche durch irgendeinen Link darauf gestoßen. Der Film wurde zwar nicht in Second Life oder einer anderen virtuellen Welt gedreht, sondern klassisch mit Maya und After Effects produziert. Aber dennoch passt er ganz gut zu meinem Blogtitel.

Bevor der Film als Video im Internet erschien, wurde er auf vielen Filmfestivals in den USA aufgeführt und er hat auch mehrere Preise gewonnen. Bis auf die Musik, wurde alles andere für diese Animation ausschließlich von Jack Anderson in "tausenden" von Arbeitsstunden erstellt. Für einen Film, der nicht mal neun Minuten dauert, finde ich ihn auch ziemlich gut.

Wire Cutters


Wire Cutters from Jack Anderson on Vimeo.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen