Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Simtipp: The Forest (Winter 2017)

Meine heutige Region heißt voll ausgeschrieben "The Forest ‑ Winter Wonderland", aber auf Flickr wird meistens entweder das eine oder das andere als Bildunterschrift verwendet. Die Flickr-Gruppe zur Region heißt nur The Forest, also habe ich es auch so genannt.


Gesehen habe ich zu dieser Region schon viele Fotos. Gestern war ich dann endlich selbst mal dort. Gleich bei der Ankunft steht man in dichtem Schneefall, der auch fast auf der gesamten Region gleichmäßig stark fällt. Das ist ganz nach meinem Geschmack, denn da kommen wirklich Wintergefühle auf.


Am Landepunkt befindet sich eine Informationstafel, auf der man sich unter anderem ein Paket mit zwei Notecards und vier Freebies holen kann. Das sind eine Schneeballwerfer-Animation (mit Schneebällen), ein Attachment mit sichtbarem Atem (also diese kleinen Wolken, die aus dem Mund herauskommen), eine Winterdecke zum Anziehen, und ein Hirschgeweih mit Weihnachtskugeln dran, ebenfalls als Attachment. Außerdem gibt es noch eine Übersichtskarte mit den interessanten Punkten der Region. Ich habe sie mal hier hochgeladen.


Erstaunlich ist, dass sich die gesamte Landschaft auf einer Sky-Plattform in 2.000 Metern Höhe befindet. Das komplette Look & Feel, inklusive gutem, bergigen Sim-Surround, kommt eher so rüber wie normales Terrain auf dem Simboden. Die beiden Betreiber sind Alexis Wilson (lexxihudson Resident) und Mark Wilson (exde Resident). Die Region ist eine Fullprim mit einem 30k Upgrade.


Beim Laufen über die Wege, hört man das Knirschen der eigenen Schritte. Überhaupt gibt es sehr viele Geräusche in dieser Landschaft. Besonders schön fand ich die Sound-Emitter, die auf den Wegen rund um den Landepunkt ganz leise im Hintergrund verschiedene Weihnachtslieder spielen. Alle sind instrumental, laufen recht kurz (ca. ein bis zwei Minuten) und haben mich auch nach 20 Minuten nicht genervt. Ich fand diese Background Musik wirklich gut. Man hört sie nur, wenn man den Inworld-Sound aktiviert und den Landstream ausgeschaltet hat.


Wie schon gesagt, verläuft rund um den Landepunkt ein kleiner aber feiner Rundweg durch einen Wald. Will man stilecht auf den hohen Berg hinauf, kann man entweder die Bimmelbahn nehmen, die alle drei Minuten direkt hinter dem Landepunkt losfährt. Oder man nimmt den Skilift, der ebenfalls nah am Landepunkt vorbeikommt und den steilen Berg hinaufführt.


Ansonsten hat The Forest alles, was eine Winterregion noch so haben sollte. Es gibt eine kleine Eislauffläche mit schickem Café an der Seite, man kann eine Tour in einem Pferdeschlitten machen, es gibt einen Schlittenrezzer, oder man kann Langlaufski anziehen. Und über den Bergen ist eine dezente Aurora Borealis. Das Windlight ist dunkel, aber es gibt viel Beleuchtung, so dass ich kaum etwas bei meinen Fotos geändert habe.


Diese Plattform bietet auch insgesamt vier mietbare Holzhäuser mit je einer Open Air Party-Ecke und einem Whirlpool direkt am steilen Felshang. Bei meinem Besuch waren zwei der vier Häuser belegt. Infos dazu gibt es auf einer Flickr-Seite, die ich unten verlinkt habe.


Ganz oben auf dem Berg befindet sich ein großes Haus mit einem Santa Claus vor der Tür. Innen ist es eine Mischung aus Hotel und weihnachtlichen Wohnzimmern. Teilweise sieht die Inneneinrichtung einfach gut aus. Wer mit dem Lift oder der Bahn auf den Berg hochfährt, muss im richtigen Augenblick abspringen, denn beide Vehikel halten auf dem Berg nicht an.


Ich fand The Forest für eine Sky-Plattform, und dazu noch für ein Vermietungskonzept, sehr gelungen. Beim Besuch hatte ich zum ersten Mal in diesem Winter (offiziell ist ja noch Herbst) sowas wie Weihnachtsstimmung. Ich werde in meinem Urlaub dort sicher noch mal kurz vorbeischauen.

>> Teleport zu The Forest ‑ Winter Wonderland

Links:
............................................................

Ann.:
Am 7. Dezember habe ich abends eine RL-Weihnachtsfeier. Kann gut sein, dass ich morgen nichts blogge. Oder vielleicht sehr spät nur was ganz kurzes.

1 Kommentar:

  1. ... oh ja, das werde ich mir auch anschauen. Es sieht auch schon auf Deinen Bildern sehr gemütlich aus.

    Und viel Spaß auf der Weihnachtsfeier heute Abend :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen