Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 18. Dezember 2017

[Video] - "Second Life Christmas 2017" von InWorld Films, plus Simtipp

Quelle: InWorld Films / YouTube
Heute gibt es einen kombinierten Beitrag aus Video-Vorstellung und Simtipp. Denn nachdem ich das neueste Video von Suzie Anderton (InWorld Films) gesehen hatte, war ich gleich direkt mal selbst auf der gezeigten Region.

Landschaftlich ist die Region genau nach meinem Geschmack. Ein paar Fotos und Informationen, habe ich deshalb unter dem Video noch hinzugefügt.

Dieses Machinima ist eine Art Weihnachtsgrußkarte von Suzie an die SL-Bewohner. Die Kameraführung in der ersten Hälfte des Videos ist super gut umgesetzt. Für kurze Momente sieht es wie RL aus. Und ich habe selten in Second Life jemanden ein Pferd so graziös reiten sehen. Es ist eines dieser Bento-Pferde, die von den Animationen sehr geschmeidig sind, weil sie das Avatar-Skelett nutzen. Die Region mit der weißen Winterlandschaft heißt "Lakeside".

In der Mitte des Films gibt es dann eine kleine Fantasie-Einlage mit Bildern von der Region "Home for Christmas" (Erebor). Danach geht es wieder auf Lakeside weiter.

Second Life Christmas 2017



Anders als sonst bei mir üblich, füge ich die Teleports schon hier ein, da sie ja zum Video gehören.

SLurls:

Simtipp: Lakeside (Winter 2017)

Wie schon gesagt, war ich angeregt durch das Video, selbst mal kurz auf der Lakeside Region. Es wundert mich, dass ich von dieser Region noch nicht so viele Fotos auf Flickr gesehen habe. Sie ist landschaftlich gut gelungen und hat ein paar sehr schöne Bereiche.


Das vorgegebene Windlight auf Lakeside hat einen leicht rosafarbenen Himmel. Ich wollte aber die Atmosphäre aus dem Video bei meinem Besuch haben. Anstatt ein anderes Windlight auszuwählen, bin ich dann in den Sky-Editor gegangen und habe die Horizonttrübung (die tatsächlich auf Pink eingestellt war) in ein mittelhelles Grau geändert. Es ist zwar nicht ganz so dunstig wie im Video, aber die Lichtverhältnisse kommen ungefähr hin.

Das Café am Landepunkt
Landepunkt ist am "Café Lakeside". Dort gibt es auch Informationen zur Region und zu sechs mietbaren Häusern. Die waren aber alle bereits vergeben, soweit ich das gesehen habe.

Der Open Air Bereich des Cafés
Geprägt ist die Region von einem großen, zentralen See mit mehreren Inseln darauf. Der See ist zugefroren und es gibt sowohl Schlittschuh-Rezzer als auch Animationsbälle für Singles und Paare. Bei meinem Besuch sind auch mehrere Leute dort Schlittschuh gelaufen. In dieser Umgebung kommt das sicher ganz gut.


Vom Landepunkt führt ein langer Rundweg um den See herum. Besonders schön wird es im hinteren Bereich, wenn der Weg durch einen kleinen Wald und durch hügeliges Gelände führt. Auf dem Weg dorthin, kommt man auch an einer Höhle vorbei, die einen Club bzw. ein weiteres Café enthält. Gelungen ist auch die Idee, die Höhle zur Seeseite hin breitflächig zu öffnen. So kann man aus der dunklen Höhle heraus auf den zugefrorenen See und die verschneiten Bäume schauen. Ein Foto habe ich davon zwar gemacht, aber ich zeige es hier nicht, weil es neben den anderen Fotos zu dunkel kommen würde. Ich verlinke einfach mal auf das Foto.


Das Sim-Surround ist auch einer von meinen Favoriten. Hohe, verschneite Berge und eine aufregende Gebirgsform. Auf der gesamten Region schneit es mittelstark, mit ein paar lokalen Schneewehen an einzelnen Stellen. Entlang des Rundwegs findet man viele kleine Chat- und Cuddle-Buchten. Und im Wald gibt es auch einen Bereich für Inworld-Hochzeiten.


Obwohl der Regionsname im Grid "Roleplay Heaven" heißt, hat dieser Ort mit Rollenspiel nichts zu tun. Es ist einfach eine Region zum Erkunden und für interaktiven Spaß. Und ich finde, das ist gut umgesetzt worden.

>> Teleport zu Lakeside

Links:

5 Kommentare:

  1. Das Machinima und die Simgestaltung gefallen mir sehr. Ich will mal den/die Eignerin der Sim Lakeside fragen, wie lange die Wintergestaltung beibehalten wird, denn sie würde sich toll für meine neue Filmidee eignen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, du hast Lust auf ein weiteres Videoprojekt bekommen. :)

      Löschen
    2. Ja, es schwirrt mir wieder etwas im Kopf herum, grobe Storyline und Musikauswahl ist schon fast abgeschlossen. Danach wird es größer (ca. 90 Minuten lang) und opulenter als Jenny, aber es ist wieder ein weihnachtliches Thema.

      Mal sehen, ob es auch realisierbar ist.

      Die Niki

      Löschen
    3. Also ein SL Machinima mit 90 Minuten Länge könnte auch ein Flop werden. In meinen knapp 11 Jahren SL habe ich noch nie ein Machinima dieser Länge gesehen und ich glaube, dass die meisten SL Nutzer keine Lust haben, so viel Zeit am Stück zu investieren.

      Damit möchte ich auf keinen Fall deine kreativen Fähigkeiten in Frage stellen. Jenny ist super gut gelungen und die Anzahl der Aufrufe zeigt, dass es in der SL Community auch angenommen wird. Aber das dauert auch nur 20 Minuten und ist meiner Ansicht nach so das Maximum, was von SL Nutzern bei Machinimas als "angemessen" betrachtet wird.

      Wenn du eine Story hast, die tatsächlich 90 Minuten füllt, dann mache doch einen Mehrteiler daraus. 6 Folgen à 15 Minuten oder so. Pooky Amsterdam hat das zum Beispiel mit ihrer Time Travelers Serie auch so gemacht (erster Teil ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=KCvktXDi6Z8).

      Löschen
    4. Das ist ein sehr guter Vorschlag, vielen Dank Maddy :-)

      Die Niki

      Löschen