Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 27. Dezember 2017

[Sansar] - "All Creatures Great & Small" von Zenpoly Baker

Heute gibt es ein paar Fotos von einer lustigen Experience aus Sansar. Sie heißt "All Creatures Great & Small" und ist von Zenpoly Baker. Es geht um große und kleine Tiere. Als Beispiel für "groß" einfach das nächste Foto genauer ansehen. Mein Avatar steht auf dem Felsen links neben dem Kopf vom Zebra.


Der Landepunkt ist an einem Indianerzelt. Dort ist auch ein Schild, das darüber informiert, dass man nach Blumenringen suchen soll, die auf der Region zwischen den großen Tieren verteilt auf dem Boden liegen. Es heißt, einer würde zum Land der "normalgroßen Tiere" führen. Ich dachte erst an einen Teleport. Aber es ist so gemeint, dass einer der Ringe den Weg zum Eingang kennzeichnet.


Zunächst habe ich aber die übergroßen Tiere besichtigt, die rund um den Landepunkt zu finden sind. Sie stehen meist in Blumenbeeten, mit ebenfalls sehr großen Pflanzen. Einziges Manko dieser Experience, ist die glänzende Oberfläche der Tiere. Entweder geht es aktuell nicht anders, oder der Ersteller hat sich bei den Einstellungen vertan. Aber alle Tiere zeigen auf ihrem Fell oder ihrer Haut starke Reflexion und Lichtpunkte von der Sonne.


Den Spiegeleffekt der Sonne habe ich so gut es ging durch Gegenlichtaufnahmen verringert. Also weitgehend die Schattenseite der Tiere abgelichtet.

Besonders riesig ist der Elefant, der in einem Beet mit Löwenzahnblumen steht. Der ist so groß, dass ich mit keiner Kameraeinstellung das Tier komplett aufs Foto bekommen habe. Meinen Avatar habe ich auch immer mit auf das Foto gebracht, um die Größe der Tiere besser zu verdeutlichen.


Ziemlich am Ende meines Rundgangs, habe ich dann auch den Durchgang zum Land mit den normalen Tieren entdeckt. Auch die glänzen auf der Sonnenseite ziemlich stark, also gibt es wieder ein Gegenlichtfoto (das letzte hier unten).


Insgesamt finde ich die Idee zu dieser Experience ganz lustig. Bei den meisten bisherigen Sansar Regionen fehlt mir immer der Anreiz für eine Erkundung. Hier ist das anders, denn ich wollte alle Tiere finden, egal ob groß oder klein.


Noch eine allgemeine Info zum Sansar Atlas. Wenn man unter den neuen Kategorie-Links auf "All experiences" klickt, sieht man oben links die Anzahl aller Experiences, die es in Sansar bisher gibt. Aktuell sind es 827. Das halte ich nicht für besonders viel, wenn man bedenkt, dass sich jeder Nutzer drei kostenlose Experiences anlegen kann.

>> Link zur Experience "All Creatures Great & Small"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen