Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. November 2020

Herbst im Calas Galadhon Park

Ich habe immer noch keine Lust auf Schnee in Second Life. Und aktuell habe ich auch nicht so viel Lust auf Bloggen. Das ist wohl wieder einer meiner Motivationshänger, die ich jedes Jahr mal bekomme. Komischerweise fast immer in den Depri-Monaten Oktober oder November. Es kann also gut sein, dass ich eine Weile eher kürzere Blogposts schreibe (oder auch mal tageweise keine).

Glanduin

Ich denke, dass mein mentales Tief zu Beginn der Adventszeit wieder aufhört. Dann dürfte auch mein Interesse an Winterregionen steigen. Ich habe bereits jetzt einen vollen Ordner mit Landmarken, die ich besuchen will. Bis dahin werde ich aber noch weiterhin über einige Spätherbst-Regionen bloggen wie diese hier im Beitrag. Auf Calas Galadhon gibt es zwar nur einen ganz dezenten Herbst mit wenigen bunten Bäumen, aber eine Runde über die Regionen lohnt sich eigentlich immer, egal welche Gestaltung gerade vorhanden ist.

Glanduin

Die Calas Regionen stellen ja meistens erst zum 1. Dezember auf Winter um, wenn auch die traditionelle Calas Christmas Region von Tymus und Truck geöffnet wird. Im Calas Galadhon Park werden dann meist nur zwei bis drei Regionen winterlich gestaltet. Darunter die Hauptregion mit dem See, der dann zur Eislauffläche wird.

Dimrill Dale

Bei meinen Fotos habe ich mich auf die wenigen Bereiche beschränkt, in denen mehr als nur ein gelber oder roter Baum zu finden war. Und davon gibt es in diesem Jahr wirklich nicht viele im Calas Park. Meine Fotos stammen von den Regionen Glanduin, Dimrill Dale, Mirromere und Misty Mountains. Sie alle sind Homesteads und haben die Einstufung "Moderat".

Dimrill Dale

Interessant fand ich heute, dass die Regionen relativ gut besucht waren. Und die Besucher im Wesentlichen zwei Dinge machten. Entweder sind sie mit einem Pferd unterwegs gewesen oder sie haben an einer Stelle mit schönem Ambiente auf einer Bank gesessen. Solche Bereiche gibt es auf den Calas Regionen ja reichlich.

Mirromere

Was ich heute endlich auch mal gemacht habe, ist alle meine Calas Blogposts mit dem Label "Calas" zu versehen. So kann ich sie jetzt über einen Label-Link alle gemeinsam aufrufen. Das sind, inklusive der Halloween- und Weihnachtsinstallationen sowie einigen Videos, bisher 31 Beiträge gewesen. In seiner Hochphase hatte der Calas Park einmal 13 Regionen mit mehreren Fullsims. Beim Label vergeben bin ich eben darauf in einem Beitrag aus dem Jahr 2013 gestoßen.13 Regionen sind es zwar aktuell auch wieder (seit New Santorini hinzugefügt wurde), aber es gibt meines Erachtens nur noch zwei Fullsims.

Misty Mountains

So, das war es auch schon. Ich habe nur sechs Fotos geschossen. Für weitere Fotos hätte ich jetzt auch gar keinen Text mehr gehabt. Ich gebe hier nur den Teleport für die südlichste und nördlichste Region an (Glanduin und Misty Mountains). Auf die beiden dazwischen kann man laufen oder mit Doppelklick in der Map teleportieren.

>> Teleport zu Glanduin

>> Teleport zu Misty Mountains

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten