Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 14. November 2020

Bellisseria Update: Mehr Regionen für Pfahlbauhäuser

Linden Homes Pfahlbauhaus "Santiago"

Am 6. November hatte ich hier über das Auftauchen der ersten Regionen für die Linden Homes Pfahlbauhäuser auf Bellisseria berichtet. Seitdem wurden sowohl die Regionen ausgebaut als auch ein Teil vom QA-Team abgenommen, sodass sie für die Vergabe freigegeben sind.

Die freigegebenen Regionen erkennt man auf meinem Screenshot unten an der roten Umrandung. Orange bedeutet, dass die Region noch nicht abgenommen wurde. Vermutlich wird die Vergabe erst dann starten, wenn alle Regionen eine rote Umrandung haben.

Ausgebaut wurden die Regionen im Norden. Dort sind noch 17 weitere Pfahlbauhaus-Regionen und 4 weitere Hausboot-Regionen angedockt worden. Die viergeteilte Region im Nordosten, die in einer Ecke zwischen Pfahlbauhäusern und Hausbooten zu sehen ist, gibt es inworld gar nicht mehr. Sie ist nur noch auf der Karte zu sehen, weil die Kacheln noch nicht aktualisiert wurden. 

Pfahlbauhaus-Regionen am 13.11.2020 / Hier klicken für große Darstellung

Unten habe ich mal einen direkten Vergleich erstellt, was sich in der einen Woche alles getan hat. Man sieht jetzt auch, dass die pinkfarbenen Flächen von letzter Woche zu Pfahlbauhaus-Regionen geworden sind, bei denen alle Häuser im Wasser stehen und es kein bisschen Land gibt. Die graublauen Flächen sind dagegen zu weiteren Hausboot-Regionen umgewandelt worden. Die Anzahl der abgenommenen Regionen liegt so etwa bei 50%. Wenn Linden Lab nicht einen Zahn zulegt, könnte es eine weitere Woche dauern, bis alles zur Vergabe freigegeben ist. 

Vergleich der Regionen vom 6. und 13. November 2020 / Hier klicken für große Darstellung

Von den jetzt 214 neuen Regionen sind 156 mit Pfahlbauhäusern, 26 mit Hausbooten und 32 reine Wasserregionen für Vehikelnutzung aller Art. Quartz Mole, einer der aktiveren Moles beim Linden Homes Projekt, schrieb hier, dass auf einer Pfahlbauhaus-Region im Schnitt 25 Häuser stehen. Das wären bei 156 Regionen dann etwa 3.900 neue Pfahlbauhäuser. Das dürfte sicher ein paar Tage dauern, bis die auf 0 heruntergezockt sind. Denn beim "Game of Homes" gibt es ja ein ständiges Haus abgreifen, anschauen und zu 80% wieder abstoßen.^^

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten