Quelle: Kokua Homepage |
Am 23. November 2020 ist der Kokua Viewer 6.4.11 erschienen. Dieses Update bringt den Kokua auf den Stand des aktuellen Second Life Viewers mit derselben Versionsnummer (Release 6.4.11.551711 - Maintenance mit Projektname "Cachaça").
Diesmal gab es auch wieder ein Update des RLV-Codes von Marine Kelley. Und zwar auf Version 2.9.28.3. Unter anderem ist dort ein Fix enthalten, der verhindert, dass das Landmarken-Fenster auf dem Bildschirm hin- und herspringt, wenn man darin Einträge auswählt. Das andere Update aus dem RLV‑Code von Marine ist das Entfernen der alten Funktion für die Schwebehöhe. Das wurde allerdings im Kokua bereits in einer früheren Version entfernt, sodass diese Änderung keine Relevanz für den Kokua hat.
Aus der eigenen Kokua-Entwicklung gibt es diesmal zwei behobene Fehler und eine Verbesserung. Ich liste sie einfach kurz auf:
- Für das Setzen von Berechtigungen für Freunde (auf der Karte sehen, Online sehen, Objekte bearbeiten) wurde eine alternative Option erstellt, weil die Standardfunktion von Linden Lab in Cloud-Regionen nicht funktioniert.
- Die "Web"-Registerkarte im Avatar-Profil wird nun wieder korrekt angezeigt.
- Eine neue Option erlaubt nun die automatische Annahme von Notecards, Texturen und Landmarken in das eigene Inventar, ohne dass man "OK" im Bestätigungsfenster auswählen muss. Für die RLV-Versionen des Kokua gibt es diese Option jedoch nicht.
Downloads:
Erklärung zu den Kokua-Varianten:
- RLV : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
- FTRLV : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
- NORLV : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.
Links:
- [Blog Post] - Kokua Release 6.4.11
- Kokua 6.4.11 Release Notes
- Kokua Homepage
- Release Notes Übersicht
- Kokua JIRA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen