Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 30. November 2020

Simtipp: Distant Edge (Winter 2020)

Nach meiner kleinen Pause geht es erst Mal auch nur mit einem kleinen Simtipp weiter. Die Übersetzung des vorherigen Blogposts hat mich zu viel Zeit gekostet, die mir jetzt ein bisschen fehlt. Dafür bin ich aktuell aber schon voll in Winterstimmung, da gestern zum einen der erste Advent war und zum anderen auch das Wetter im RL in Richtung Winter gewechselt hat.

"Distant Edge" hatte ich schon einmal Anfang September besucht, kurz nachdem diese Region eröffnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie eine sommerliche Gestaltung und erinnerte ein wenig an eine norddeutsche Küstenlandschaft. Diese Landschaft hat sich vom Layout nicht geändert, aber das Ambiente ist mit dem Winterkleid doch etwas unterschiedlich.

Distant Edge ist immer noch eine Homestead mit moderater Einstufung. Die beiden Owner heißen SallyCinnamon Sandelwood und Remuera Seetan. Der größte Teil der Region wurde von Remuera gestaltet. Dennoch findet man auch einige Objekte von Sally, denn sie ist DJ und legt im Sim-eigenen Club öfter auf. Deshalb hat sie einiges, was mit dem Club zu tun hat, selbst aufgestellt.

Obwohl sich landschaftlich nicht so viel geändert hat, gibt es einige neue Szenen, die nun eben passend zum Winter erstellt wurden. Mehrere Sitzgruppen mit Lagerfeuer, eine weihnachtliche Hütte, einen Weihnachtsbaum und eine zugefrorene Bucht, mit einem Schlittschuh-Giver am Holzsteg neben dem Weihnachtsbaum.

Der Landepunkt ist immer noch an der Wassertankstelle, jetzt aber eben an der fast komplett zugefrorenen Bucht mit dicker Eisscholle. Neben dem Landepunkt ist ein Gruppen-Joiner für Rez‑Rechte (kostet 350 L$), sowie ein Fahrrad- und Pferde-Rezzer. Die Möglichkeit zu Reiten, wurde bei meinem Besuch von mehreren anderen Besuchern genutzt. Neben diesen Pferden laufen auch noch einige Hirsche relativ frei über die Region.

Das Windlight ist exakt das gleiche wie im September. Zur Winterlandschaft passt es aber besser als zum Sommer. Der Schneefall ist gar nicht mal so dicht, aber es gibt sehr dicke Flocken. Dazu hört man an einigen Stellen heftige Windgeräusche bis hin zu Donnergrollen. Der Schnee liegt nicht überall. So sind die meisten Strände entlang des nicht zugefrorenen Ozeans schneefrei und auch einer der beiden höheren Berge hat eine grüne Kuppe.

Der höchste Berg ist dagegen dich zugeschneit. Auf dem Gipfel gibt es einen Snowboard-Rezzer und auf dem sehr steilen Schneehang wurde mit kleinen Fähnchen ein Kurs abgesteckt. Ich wollte das ausprobieren, doch leider funktionierte der Rezzer bei mir nicht. Es waren keine Snowboards zu sehen, obwohl ich das mehrfach aus dem Dialogmenü ausgewählt hatte.

Distant Edge ist eine Landschaft mit einigen markanten Bereichen. Diese im Wechsel der Jahreszeiten zu erkunden, finde ich interessant. Es wurde viel mit Schnee und Licht gestaltet, ohne jedoch einen einzigen Grashalm der alten Landschaft zu entfernen. Und das ist soweit ganz gut gelungen.

>> Teleport zu Distant Edge

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen