Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. November 2020

Theatre on the Hill: "007 Legends" am 15. November

Es ist schon eine Weile her, seit ich zum letzten Mal etwas über das Theater on the Hill (TOTH) geschrieben habe. Das liegt hauptsächlich daran, weil diese SL-Location im Web keine Seite mehr betreibt, auf der man über das Programm informiert wird. Ich bin zwar auch in der Inworld-Gruppe, doch dort klicke ich die Meldungen häufig weg, weil sie nach dem Login zwischen den 40 anderen Meldungen steckt. Ich habe einfach nicht die Zeit, alle Gruppenmeldungen nach einem Login durchzulesen.

Jedenfalls wurde das Theatre on the Hill irgendwann in diesem Jahr komplett neu gebaut und auch die Region ist ganz anders als ich sie in Erinnerung habe. Aktuell ist sie in einem schönen herbstlichen Ambiente. Das Theaterhaus wirkt von außen zwar größer, aber der obere große Saal kommt mir jetzt kleiner vor als der aus dem alten Gebäude. Hier ist ein Foto dazu.

Nikira Naimarc hat mir letzte Woche eine Information zu einer Show zukommen lassen, die am Sonntag, den 15. November um 12 PM SLT (21 Uhr MEZ) stattfindet. Sie heißt "007 Legends" und ist eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Sean Connery. In der Show werden die Titelsongs aller 26 James Bond Filme gespielt, darunter natürlich auch die, bei denen Connery im Auftrag ihrer Majestät unterwegs war. Das beginnt mit "James Bond jagt Dr. No" aus dem Jahr 1962 und endet mit "Keine Zeit zu sterben", der erst 2021 in die Kinos kommt, bei dem aber offenbar der Titelsong schon bekannt ist.

Zu den Songs werden auf der Bühne im TOTH dann passende Szenen aus dem jeweiligen Bond Film zu sehen sein. Produziert wurde das Ganze von Stephy Zepp. Und ich vermute, Nikira spielt wohl eines (oder mehrere) der Bond Girls.

Ich denke, ich werde mir das morgen auch ansehen, sofern ich auf die Region komme. Denn bei diesem Thema wird es wohl recht voll werden. Wer mal einen Blick auf die Songliste werfen möchte, kann das hier auf Wikipedia. Da sind echt coole Stücke dabei, wie zum Beispiel "Live and Let Die" von Paul McCartney & Wings oder "For Your Eyes Only" von Sheena Easton.

Hier noch mal die Informationen:


Es empfiehlt sich, etwas früher dort zu sein, damit alle Texturen und Objekte laden können, bevor die Show beginnt. Aus Erfahrung weiß ich, dass dann auch die Bühnenbilder schneller gerezzt sind.

 

1 Kommentar:

  1. Die Region wurde übrigens im Sommer mit der neuen Gestaltung neu eingeweiht. Es lohnt sich sie zu erkunden, denn neben dem Theater gibt es dort vieles anderes zu erkunden.

    Ja, der Hauptsaal des Theaters ist jetzt etwas kleiner, die Bühne aber nicht. Sehr gelungen finde ich auch das Cabaret im unteren Geschoss, in dem wir kleinere Shows und Tanzshows aufführen.

    Ich finde, dass Aaron hier eine tolle Arbeit geleistet hat.

    AntwortenLöschen