Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 22. November 2020

SpeedLight Viewer 11 mit weiteren Updates

SpeedLight Logo / Quelle
Ich hatte zwar erst am 13. November über das letzte Update für den SpeedLight Viewer berichtet, aber es gab seitdem zwei weitere kleine Updates. Und da ich heute nach etwas Schnellem gesucht habe, weil ich erneut viel Zeit in Star Citizen verbracht habe, ist das genau die richtige Kurzmeldung.

Direkt nach meinem letzten SpeedLight Bericht wurde am 13. November ein Benachrichtigungsfenster für Aktivitäten eingeführt. Das öffnet sich, wenn man eine IM, ein Teleportangebot oder eine Freundschaftsanfrage erhält. Als nächstes soll mit dem aufgehenden Fenster auch noch ein Ton ausgegeben werden (optional).

Hier ein Screenshot aus dem Discord-Kanal mit dem Beispiel eines Teleportangebots:

Quelle: SpeedLight Discord-Kanal

Das zweite Update ist heute, am 22. November, erschienen und das ist eine sinnvolle Erweiterung, die mehr Nutzer dazu bringen dürfte, mal den SpeedLight auszuprobieren. Und zwar ist es ab heute nicht mehr notwendig, sich für die Nutzung des SpeedLight Webviewers mit einem Konto zu registrieren. 

Man kann sich nun mit einem bestehenden Account von Discord, Facebook, Google oder Apple einloggen. Wer schon ein Konto für den SpeedLight-Zugang hat, sollte die Social Media Plattform verwenden, die zur hinterlegten E-Mail Adresse passt. Genauso ist es auch weiterhin möglich, sich wie vorher nur mit E-Mail Adresse und Passwort anzumelden.

Hier ein Screenshot des neuen Anmeldefensters:

Quelle: SpeedLight Discord-Kanal

Die neue Anmeldung ist aktuell nur für den Viewer im Webbrowser verfügbar. Die beiden Apps für Android und iOS werden gerade geprüft und sollten in Kürze ebenfalls erscheinen.
 
Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen