Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 24. November 2020

Simtipp: Amrum (2020)

Ich hatte ja gestern schon darauf hingewiesen, dass ich mit Luane's World nur mal einen Ausflug in die beginnende Wintersaison in Second Life gemacht habe und dass ich auch weiterhin Simtipps ohne Winterthema schreiben werde. Heute habe ich gleich mal genau das Gegenteil von gestern, nämlich eine Sommer- und Strandregion.

"Amrum" hatte ich schon einmal vor anderthalb Jahren besucht. Damals hatte Jacky Macpherson im Auftrag von Amrum-Ownerin Sunrise Avalanche die Landschaft gestaltet. Dieses Amrum war auf der Grid-Region "Amazonia" beheimatet. Wegen irgendwelchen Querelen hat dann Sunrise diese Region verloren, da sie nur gemietet war. Und nach kurzer Frustphase hat sie nun selbst ihr Amrum auf einer anderen Region mit dem Grid-Namen "Secret Love" wieder aufgebaut. Einerseits mit vertrautem Ambiente, aber andererseits auch unterschiedlich zur ersten Version.

Auch das neue Amrum ist eine Homestead mit Einstufung "Adult". Der Landepunkt ist auf Dünensand in der Nähe des Strands. Die zweite Inkarnation von Amrum sieht auf den ersten Blick recht spartarnisch aus, aber das war bei der früheren Version auch schon so. Bei einer Erkundungstour findet man dann jedoch viele Szenen, die sich zum Ausprobieren oder Fotografieren anbieten.

Das vorgegebene Windlight auf Amrum ist ein Sonnenuntergang mit einer großen Sonne kurz vor dem Versinken am Horizont. Das sieht auf dem Monitor ganz nett aus, aber für Fotos ist es nicht so geeignet. Ich habe deshalb ein helles, sommerliches Windlight mit ebenfalls leichter Sonnenuntergangsstimmung verwendet. Wer das Original-Windlight mal sehen möchte, kann sich die Fotos von Sunrise in der Flickr-Gruppe zur Region ansehen.

Genau wie das alte Amrum, hat auch die neue Version nicht viele Erhebungen in Form von Dünen. Dafür gibt es aber einen schönen Wechsel zwischen Sandstrand und Dünengräsern. Und es gibt einige Grasflächen mit Baumgruppen, die wie Inseln auf dem Sand wirken. Auf dem nächsten Foto ist eine dieser "Inseln", wo man sich unter einem Baum auf einer Bank von zwei Schafen beobachten lassen kann (nordfriesische Romantik eben^^).

Da ich von Sunrise eingeladen wurde, die Region zu besuchen, habe ich mit ihr auch ein wenig gechattet. Ihre Region steht jedem offen und sie freut sich über jeden Besucher. Die beiden Wohnhäuser sind frei zugänglich. In einem dieser Häuser liegt ein animiertes Animesh-Baby in einem Kinderbett. Die nächsten beiden Fotos hier unten stammen jedoch von dem anderen Haus.

An der westlichen Seite der Insel befindet sich eine kleine BDSM-Hütte mit einer Animesh-Dame im Serviererinnen Outfit. Vor dieser Hütte gibt es eine kleine Partyplattform am Strand, mit DJ-Pult, Sitzgruppen und einem Segelboot, das ein paar Meter vor der Küste liegt.

Auf der Insel sind auch zwei freilaufende Water Horse Animesh Pferde, auf die man den Avatar mit einem einfach Klick setzen und losreiten kann. Und über verschiedenen Bereichen kreist jeweils eine Gruppe Möwen. Dadurch wird das Fotografieren zur Herausforderung, denn ich versuche immer, eine möglichst passende Verteilung der Möwen abzulichten. Das ist mir aber nicht immer gelungen, wie meine Fotos hier zeigen.

In der Land-Info steht zwar nur in Stichpunkten, was die Region anzubieten hat, aber ich übersetze es dennoch, da sich der Text gegenüber meinem ersten Bericht zu Amrum geändert hat.

Sympathische, charmante, gemütliche und fotogene Insel...mit vielen Zufluchtsorten...Zeit für Gefühle...Tanzen...Zeit für zwei...Wellen ...einsame Strände...Reiten...Träumen...Treffen mit Freunden...reden...

Amrum ist ein schöner Ort zum Entspannen aber auch, um Fotos zu schießen. Wer die nordfriesischen Inseln im RL mag, wird sich auch auf Amrum in SL wohlfühlen, selbst wenn dort einige Szenen eher der Fantasie entsprungen sind. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, auf Amrum deutsch sprechende SL-Bewohner anzutreffen. Sunrise Avalanche ist eine davon. :)

>> Teleport zu Amrum

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen