Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 28. November 2020

Das "Bootshaus" in Sansar und Lost Horizon kehrt zurück

Quelle: Sansar

Wegen dem langen Thanksgiving-Wochenende gibt es von Linden Lab und im SL-Blog keine neuen Meldungen, über die ich bloggen könnte. Also gibt es mal wieder etwas von der Ex Linden Lab Plattform Sansar, zu der ja 16 Mitarbeiter von Linden Lab gewechselt sind, als die Plattform an Wookey Technologies verkauft wurde.

Im Laufe der letzten Woche gab es zwei Meldungen zu Sansar, die in der Presse wieder mal für etwas mehr Aufmerksamkeit gesorgt haben. Zunächst hat der deutsche Club Bootshaus aus Köln eine Repräsentanz in Sansar aufgebaut. Wegen COVID-19 ist der Club im RL zur Zeit geschlossen. Also haben die Betreiber einen virtuellen Club erstellt und am Samstag, den 28. November 2020, findet dort der erste Event statt. Weitere sind bereits angekündigt.

Der Club wurde in Sansar sehr exakt dem Original nachgebaut, inklusive des Außenbereichs. Gespielt wird im Bootshaus laut Wikipedia Techno, Electro House, Trap und Dubstep. Im internationalen DJ Mag wurde das Bootshaus auf Platz 6 der besten 100 Clubs der Welt gewählt. Im deutschsprachigen Faze Mag auf Platz 2.

Das virtuelle Bootshaus / Quelle: Bootshaus VR
Um die Events mitzuerleben, kann man entweder in Sansar einloggen (mit oder ohne VR-Brille) oder man schaut einem der Livestreams auf YouTube, Twitch oder Facebook zu. Eine weitere Möglichkeit ist die Sansar App für Android oder iOS, in der sich verschiedene Kameraperspektiven auf den DJ auswählen lassen. Der Event läuft am 28. November von 17:40 Uhr bis 21:15 Uhr MEZ.

Von den vielen Berichten über das virtuelle Bootshaus hier nur exemplarisch drei Quellen:


Weitere Links:


Update 28.11.2020:

Der Livestream auf Twitch ist cool, mit einer individuell gesteuerten Kamera und ca. 21.000 Leute schauen zu.


Lost Horizon mit neuen Events in Sansar

Die zweite Meldung zu Sansar lautet, dass die Macher des Glastonbury Festivals, die im Juli mit dem Lost Horizon Festival in Sansar den bisher größten Event dieser Art veranstaltet hatten (4,36 Millionen Besucher), im Dezember eine ganze Serie von Events nach gleichem Muster durchführen wird. Der Höhepunkt soll dann am 31. Dezember ein 24-stündiger DJ-Marathon werden, bei dem in 12 Zeitzonen 12 Mal das neue Jahr gefeiert wird (mit Countdown und so).

Lost Horizon Festival / Quelle: Sansar Events
Der erste Event aus dieser Serie wird am 12. Dezember stattfinden und heißt LOST HORIZON - HospitalityDnB. Alle bisher bekannten Events sind auf der Lost Horizon Live Homepage aufgelistet. Auch hierzu wird es wieder Livestreams auf YouTube, Twitch und Facebook geben.

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen