Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 30. November 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 30. November 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Auch in dieser Woche hat Tyche Shepherd ihre Statistiken zu den Second Life Regionen nicht an einem Sonntag, sondern erst am Montag veröffentlicht. Wie immer, gibt es die aktuellen Zahlen auf der Grid Survey Seite von Tyche. Leider hat sie wieder keine zusätzlichen Informationen auf Twitter oder im VirtualVerse Forum gegeben.

Die Änderungen bei den Regionen waren in der vergangenen Woche nicht mehr so groß wie in den drei Wochen zuvor. Dennoch gab es in der vierten Woche hintereinander einen Anstieg bei den privaten Estates. Diese Zunahme wurde jedoch durch einen fast gleichgroßen Verlust an Linden Regionen wieder aufgebraucht. Dennoch dürfte Linden Lab die stetige Zunahme an Estates sicher freuen.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Anstieg von 2 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einer Zunahme von 22 privaten Estate Regionen und einem Verlust von 20 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Montag, den 30. November 2020, aus 25.363 Regionen, aufgeteilt in 16.872 private Estate Regionen und 8.491 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1662,19 Quadratkilometer.

Das Grid hat in den letzten vier Wochen 196 private Estate Regionen hinzugewonnen. Wohin dagegen die 20 Linden Regionen in der letzten Woche verschwunden sind, lässt sich nur schwer sagen. Die SL‑Map ist immer noch kaputt und zeigt zwei Wochen alte Grafiken an. Vielleicht wurden ja die 20 SL17B‑Regionen entfernt, die vor einigen Wochen für die Demo-Region der Pfahlbauhäuser noch einmal aktiviert wurden.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.814 (+6)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.869 (+9)
  • General Regionen fielen auf 2.675 (-16)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 767 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 144 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 623 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen