Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 10. Juni 2020

Lost Horizon: Sansar veranstaltet bedeutendes Musikfestival

Quelle: Sansar
Ich bin aktuell im RL in einer Zeitfressspirale gefangen, bei der es mir nicht gelingt, sie loszuwerden. Seit zehn Tagen passieren lauter Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die alle aufzuzählen, würde einen eigenen Blogbeitrag füllen. Nur mal ein Beispiel: Vor zwei Tagen ist mir eine Füllung aus einem Zahn herausgefallen. Tut zwar nicht weh, muss aber gemacht werden. Wegen Corona (aktuelle Regel: immer nur 1 Patient im Wartezimmer) muss ich terminlich nehmen was mir angeboten wird. Passte natürlich gar nicht bei mir.

So, wegen der üblichen Zeitnot gibt es heute wieder Quickies. Einen habe ich aus einem Artikel auf New World Notes vom letzten Montag. Wagner James Au berichtete, dass Sansar Betreiber Wookey vom 3. bis 4. Juli ein sehr hochkarätiges Musikfestival veranstalten wird. Als Top-Performer sind Fatboy Slim, Carl Cox und Jamie Jones angekündigt. Insgesamt sollen mehr als 50 Performer während des zwölfstündigen Festivals auftreten.

Veranstalter ist Sansar Studios, bestehend aus 16 ehemaligen Linden Lab Mitarbeitern, sowie das Shangri-La-Team vom Glastonbury Festival, einem der bekanntesten Festival-Veranstalter der Welt. Und zum Beispiel Carl Cox galt in den 1990er Jahren als einer der besten Techno DJs. Dieser Event in Sansar könnte der Plattform mit der richtigen Werbung vielleicht doch noch zu einem Höhenflug verhelfen.

Quelle: Sansar Events
Für den Besuch gibt es einmal ein Standard-Ticket, das kostenlos ist. Und einmal ein Premium-Ticket für 10 US‑Dollar, für das man dann noch exklusive Fanartikel und Kunst von Instruct Studio erhält. Die Einnahmen dieser Tickets kommen den beiden Organisationen "Amnesty International" und "Big Issue" zugute.

Ich habe mir eben ein kostenloses Ticket geholt, denn da will ich auch mal vorbeischauen. Sollte Sansar durch so einen Event an Popularität gewinnen, hat indirekt auch Linden Lab (und Second Life) etwas davon, denn Sansar ist ja Kunde beim Bezahlsystem Tilia Pay, das für seinen Dienst Gebühren erhebt und Linden Lab gehört.

Eine eigene Homepage für das Festival gibt es auch, jedoch sollte man nicht anfällig auf Auslöser epileptischer Anfälle sein. Mir persönlich ist das zu viel Geflacker. Edit: Während ich diesen Beitrag schrieb, scheinen die Organisatoren des Events die Homepage geändert zu haben. Nun flackert sie nicht mehr.

Anmelden kann man sich auf der Sansar Event-Seite hier:

Zum Schluss noch ein kleines Vorschau-Video, wie die Region für das Festival in Sansar ausehen wird.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen