Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 7. Juni 2020

[Video] - "Tripping through Skyscrapers in Second Life" von Erik Mondrian

Quelle: Erik Mondrian / YouTube
Heute habe ich aufgrund des Relay Wochenendes nur Schnellkost bei mir im Blog. Mit Ausnahme des letzten Beitrags nachher, in dem es einen Rückblick auf die RFL Regionen gibt. Allerdings fällt der dieses Jahr auch nicht so umfangreich aus wie in den vergangenen Jahren.

Das Video hier unten von Erik Mondrian ist eigentlich nur eine Flycam-Fahrt durch eine der Röhren in der Installation "Skyscrapers" von Gem Preiz. Zu dieser Region hatte ich am 20. April 2020 auch schon einen Simtipp geschrieben.

Wie der vollständige Titel des Videos schon sagt, ist das eher ein Musikvideo als die Vorstellung einer SL‑Region. In der Videobeschreibung hat Erik ziemlich viel geschrieben. Ich übersetze hier nur den letzten Abschnitt, der sich auf die verwendete Musik bezieht. Es soll ja ein kurzer Beitrag werden.
Die Musik ist von SLOOM, insbesondere der Titel "Skyscrapers" aus seinem Mix Tape #1 Album. (Und ja, obwohl er immer noch zu der Art von Sound passen musste, die ich wollte, suchte ich absichtlich einen Track mit dem gleichen Namen wie Gems Installation). Er kann im Free Music Archive gefunden werden und wird unter den Bedingungen der Creative Commons Attribution-NonCommercial License Version 3.0 verwendet. Mehr von SLOOMs Musik kann auf Bandcamp gehört werden: sloomsmixtapes.bandcamp.com.
[...]
Gefilmt auf Linux mit dem Firestorm Viewer, dem SimpleScreenRecorder und mit einer SpaceNavigator 3D‑Maus. Bearbeitet mit GIMP und Kdenlive.

Tripping through Skyscrapers in Second Life [Music Video] (built by Gem Preiz)



SLurl:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen