Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 11. Juni 2020

[SL Blog] - Peppt euer Bildschirmleben auf

Quelle: SecondLife Official / Flickr
Tara Linden am 11.06.2020
um 9:59 PM PDT (18:59 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Während in vielen Gegenden derzeit bestimmte Geschäfte sorgfältig wieder eröffnen, werden viele von uns wahrscheinlich noch ein paar Monate länger Homeoffice leisten. Einige Unternehmen geben ihren Mitarbeitern sogar die Möglichkeit, dauerhaft von zu Hause aus zu arbeiten, wenn sie dies bevorzugen.

Egal, ob ihr Lust habt, wieder in eure Routine einzusteigen, oder ob ihr erfreut seid, dass ihr euch nicht mit du-weißt-schon-wer auseinandersetzen müsst, der mal wieder schmutziges Geschirr im Pausenraum liegengelassen hat (jeder Arbeitsplatz hat so einen!). Wir wollen euch einen Weg präsentieren, wie ihr euren Video-Chats ein wenig Flair hinzufügen könnt. Mit einer Fülle von wunderschönen Regionen zur Auswahl, warum nicht einen Screenshot aus Second Life als euren virtuellen Hintergrund in Zoom einstellen?


Der SL Destination Guide enthält ein Foto für jeden eingetragenen Ort und ihr habt natürlich auch die Möglichkeit, ein Bild inworld aufzunehmen. Ein spontaner Videoanruf, der euch wegen dieses Wäschestapels in Panik versetzt? Platziert euch selbst in ein makelloses virtuelles Wohnzimmer.


Die Kategorie Photogenic Spots ist ein großartiger Ausgangspunkt und der Bereich für Kunst bietet einige immersive und surreale Umgebungen, die optisch atemberaubend sind. Ihr könnt um 14:00 Uhr eine mediterrane Felswand für euer Meeting und um 17:00 Uhr eine Disco-Tanzfläche für ein Treffen mit Freunden haben! Bei so vielen Optionen ist es unmöglich, nur eine auszuwählen.

Verwandelt euch aber bloß nicht in eine Kartoffel!


Quelle: Spice Up Your Screen Life
.................................................................................................................

Anm.:
Ich habe einige Links hier im Beitrag auf deutschsprachige Quellen verlinkt. Zum Beispiel die Erklärung zum Einstellen des Zoom Hintergrunds oder den Artikel über die Chefin, die aus Versehen den Kartoffelfilter für ihren Kopf einschaltet.^^

Die Idee, einen Second Life Screeshot als Bildschirmhintergrund zu verwenden, ist allerdings fast so alt wie Second Life selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.