Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 3. Juni 2020

Simtipp: F.E.A.R. - Face Everything And Recover

Mein heutiger Simtipp ist die erste selbst gestaltete Region von SL‑Bloggerin Yoon (Onyxxe Resident). Ihr Blog heißt NinetyNine Faces und beschäftigt sich überwiegend mit virtueller Kunst. Aber auch mit aktuellen RL-Themen, wie zum Beispiel Corona. Ihr Schreibstil ist recht hintergründig, aber nie zu abgehoben. Ich lese ihre Beiträge ganz gern.


Vor etwa einem Monat hat Yoon sich dazu entschieden, eine Homestead zu mieten und zu gestalten. In ihrem Blogpost schreibt sie, dass sie Privatsphäre, Einsamkeit und genug Platz in Second Life haben wollte. F.E.A.R., die Abkürzung für "Face Everything And Recover" oder übersetzt "Stelle dich allem und erhole dich", drückt aktuell die Veränderung aus, die Yoon für sich selbst haben wollte. Und sie schreibt, dass diese Arbeit ihr geistig sehr gut getan hätte.



Yoon hat die Homestead so gestaltet, wie sie gerne im RL wohnen und leben würde. Viel Natur, Panoramablick auf Berge und jede Menge Wasser. Ein wenig in Richtung skandinavischer Fjord. Und genau das hat sie auch alles auf die Homestead gepackt. Das Wasser ist dabei am aufregendsten geworden. Denn die Bucht innerhalb der Insel wurde komplett mit eine Vielzahl an kombinierten Skye River Sets erstellt. Und dazu ist das Wasser auch noch leicht schräg angeordnet, was von einigen Aussichtspunkten auf der Region fast etwas surreal wirkt (siehe nächstes Foto).


Der Landepunkt ist auf einer kleinen Insel in der nordwestlichen Ecke der Region. Von dort führt ein Weg rund um die Bucht. Dieser Weg ist nicht immer klar zu erkennen, aber wenn man nach der jeweils nächsten Brücke Ausschau hält, hat man die Richtung in die man gehen muss. Die Brücken dienen quasi als Wegweiser.



Man kommt dann an zwei Häusern vorbei. Beide sind öffentlich zugänglich. Ein kleineres Haus steht relativ nah am Landepunkt und ein ziemlich großes Haus auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht. Das große Haus nennt sich "Lake House" und ist von reBourne Prefabs. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, mit viel Holz und farblich aufeinander abgestimmten Möbeln. Wenn man am Windlight nichts geändert hat, gibt es im großen Wohnraum auch ein interessantes Licht-/Schattenspiel (nächstes Foto).


Überall entlang des Weges mit den vielen Brücken findet man Sitzgelegenheiten, die dort platziert wurden, wo Yoon gerne die Aussicht auf die Landschaft genießen möchte. Die ist umgeben von einem Sim-Surround mit sehr hohen Bergen. Dazu ist die Region an ihren Außenkanten zusätzlich mit vielen Felsen gestaltet worden. Das gibt der ganzen Landschaft ein raues, schroffes Ambiente mit großer Tiefe.



Im oberen Stock des großen Hauses findet man auch ein paar Exponate von Theda Tammas, Cherry Manga, Romy Nayar und Giovanna Cerise. Alles Künstler, über die Yoon in ihrem Blog auch schon etwas geschrieben hat. Hier unten folgen nun auch noch zwei Fotos aus dem kleinen Haus:


Der Schatten der Katze an der Wand ist animiert. Da habe ich einige Zeit zugeschaut, weil es witzig aussieht.
Die Region ist unter Adult eingestuft. Das Windlight ist ziemlich diffus. Der Himmel wechselt zwischen Orange und Grau. Wolken habe ich keine gesehen (könnte aber auch wieder ein EEP-Fehler sein) und insgesamt ist die Einstellung bei einigen Ecken auf der Region für Fotos zu dunkel. Ich habe deshalb für einige meiner Fotos das Tone Mapping aktiviert, das die diesige Atmosphäre trotz Aufhellen erhalten hat. In der Land-Info sind mehrere Parcel Windlights für den Firestorm eingetragen. Die sieht man dann aber auch nur mit diesem Viewer.


Die Region wird nur eine gewisse Zeit für alle geöffnet bleiben, da Yoon eher vom Typ Einsiedler ist und die Stille mag. Aber eine gewisse Zeit sollte F.E.A.R. noch zugänglich bleiben. Allein das aufregend animierte Wasser anzuschauen, lohnt schon einen Teleport dorthin. Dafür, dass dies die erste Landschaft von Yoon war, ist sie ganz gut gelungen.

>> Teleport zu F.E.A.R. - Face Everything And Recover

Links:

1 Kommentar:

  1. Thanks for your comment. As for Corona - I probably misunderstood the following sentence in your own blog post:

    "It is true I did that in silence and isolation (hence my being not social for more than a month by now), so I was still hiding a bit maybe, but at the same time I started to work hard at the homestead to make it a nice place and to not keep it to myself only when done."

    With Romy Nayar, I thought you both knew each other better because you wrote a lot about her and MetaLES in your blog. Okay, my mistake.

    I've changed the two sections in my post.

    AntwortenLöschen