Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 1. Juni 2020

Simtipp: Frogmore - Juni 2020

Am 30. Mai wurde abends mit einer Party das neue "Frogmore" eröffnet. Über Frogmore hatte ich bereits zwei Mal einen Simtipp geschrieben und zwar im August 2019 und November 2019. Die beiden ersten Versionen ähnelten sich ziemlich stark in ihrer Gestaltung, die dritte Version ist nun etwas komplett anderes, aber mit gleichem Background.


Das neue Frogmore wurde diesmal inspiriert von der RL-Region Cornwall in England. Also nicht mehr von einer schwedischen Landschaft. Die Ownerin ist Tolla Crisp. Letztes Jahr hieß sie noch Tolla Fell (Display Name) bzw. Bengta Resident (Account Name). Sie hat scheinbar die Möglichkeit der Umbenennung genutzt. Was mich etwas verwirrt ist, dass es nun zwei unterschiedliche SL-Profile von ihr gibt (hier und hier).



Gestaltet wurde die Region wieder von Dandy Warhlol (terry.fotherington). Sein Name steht fast immer für gute Regionen. Angefangen bei BarDeco über VUK bis zuletzt Garrigua, liefert er fast immer vielfältige Landschaften, in denen es auch etwas zu entdecken gibt.


Frogmore ist weiterhin eine Full-Region mit 20k Standard-Primkapazität und moderater Einstufung. Die Landschaft besteht jetzt aus vier Inseln, die über schmale Landstege oder Brücken miteinander verbunden sind. Der Landepunkt befindet sich auf der größten Insel in einer Burgruine. Die steht auf dem höchsten Punkt der Region auf einem kleinen Hügel. Man erhält dort auf Wunsch eine Notecard mit ein paar Informationen. Außerdem hängt dort auch eine Tafel zum Beitritt in die kostenlose Landgruppe. Die berechtigt zum Rezzen von Objekten und man erhält Infos zu kommenden Events.



Vom Landepunkt führt ein mit Steinen gestalteter Weg herunter vom Hügel. Dieser Weg verläuft bis zu einem seichten Ufer in einem kleinen Fischerdorf. Das Dorf ist ziemlich luftig gestaltet und auf drei der vier Inseln verteilt worden. Die meisten Häuser stehen leer, außer einem Café und dem Gebäude auf der letzten Region, die man erreicht, wenn man dem Weg von Insel zu Insel folgt.


Das Windlight ist recht dunkel, aber wenigstens sieht das Wasser unter EEP korrekt aus. Denn bei Frogmore ist das auch schon bei den vorherigen Versionen immer ein intensives Blau gewesen. Das wurde mir auch jetzt wieder so angezeigt. Ich habe aber den Gamma-Wert leicht erhöht, um etwas mehr Licht in meine Fotos zu bringen.



In der Notecard steht auch, dass es einen Fotowettbewerb geben soll, der direkt mit der Öffnung der Region beginnt. Einzelheiten sollen in Kürze folgen. Ich habe auf der Region oder in der Flickr-Gruppe heute noch keine Hinweise auf den Wettbewerb gesehen. Es gibt nur die Info, dass man der kostenlosen Landgruppe beitreten muss, um teilzunehmen.



Was mir noch aufgefallen ist, sind die vielen Leuchttürme auf Frogmore. Nimmt man noch das Haus mit dem Holzturm am Strand der zweiten Insel dazu, sind es insgesamt drei Leuchttürme. Vielleicht ist das ja eine kleine Marotte von Terry Fotherington.


Auch das dritte Frogmore innerhalb eines Jahres ist empfehlenswert. Vor allem Leute, die gerne Regionen erkunden und Dinge untersuchen, werden hier mehrere Stunden zu tun haben, wenn sie gründlich vorgehen. Und der vorgegebene Weg, der vom Landepunkt bis zur letzten Insel führt, trägt dazu bei, dass man sich wie auf einer Reise fühlt. Empfehlenswert ist auch die Flickr-Gruppe. Da sind bereits ein paar wirklich gute Fotos vom neuen Frogmore zu sehen.

>> Teleport zu Frogmore Juni 2020

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen