Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 16. Juni 2020

Simtipp: Conall-Vika

Heute gibt es mal wieder eine Region "Made in Germany". Und ich kann hier ja ruhig mal erwähnen, dass es mich freut, wenn man das auch sofort an der Land-Info oder im Profil der Owner erkennen kann. Klar ist Englisch die gemeinsame Sprache in Second Life, aber das heißt ja nicht, dass man immer alles in dieser Sprache machen muss. Japaner, Franzosen und Brasilianer verwenden auch bevorzugt ihre Landessprache in SL und ich finde das okay.


"Conall-Vika" ist eine hervorragende Homestead mit einer Mischung aus schöner Natur, mehreren gemütlichen Bereichen für Chats oder Cuddle-Aktionen, etwas Kunst und ein wenig Fantasy. Letzteres wird vor allem durch viele Leuchtkugel-Bäume von HPMD und mehreren Bereichen mit herumwirbelnden Leuchtpartikeln erreicht. Das Ganze gepaart mit einem guten Mittags-Windlight, das eine leicht bläulich-dunstige Atmosphäre hat.



Durch das Windlight und die frische Gestaltung fand ich die Landschaft besonders "Crisp". Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Die Komposition aus Objekten, Farben, dem grünen Gras und dem hellblauen Wasser ist einfach gelungen und ich habe so viele Fotos geschossen, dass ich hier wirklich nur eine kleine Auswahl davon zeigen kann. Viele Fotos habe ich eben aussortiert.


Conall-Vika ist eine Homestead-Region mit Einstufung "Adult". Die beiden Owner heißen Aurelia (trin.adasia) und ihr Partner Mad (madflex.resident). In ihre Land-Info haben die beiden das Folgende geschrieben:
Willkommen auf Conall-Vika. Den Namen haben wir uns aus dem Keltischen zusammengesetzt. Es bedeutet Conall – "starker Wolf", Vika - "vom Wasserlauf". Wir wünschen euch viel Spaß hier. Wir freuen uns auf eure Fotos. Aurelia & Mad



Der Landepunkt ist fest eingestellt und liegt nicht ganz dort, wo der Gruppen-Joiner und das Link-Schild zu Flickr aufgestellt sind. Der Gruppenbeitritt ist übrigens kostenlos. Man landet auf einem hohen Felsplateau. Dort steht ein großes weißes Gebäude, das aber keine Inneneinrichtung hat, sondern von violetten Lavendelpflanzen eingenommen wurde (siehe Fotos oben). Aber auch die Pflanzen drumherum sind recht nett. Unter anderem gibt es über die ganze Region verteilt die sogenannte Allium giganteum (den Riesen-Lauch).


Vom Plateau herunter auf Meereshöhe kommt man durch das Eisentor und dahinter über einen kurzen Serpentinenweg, der nach unten führt. Dort beginnt dann ein Weg, der etwa über drei Viertel der Region verläuft und an vielen interessanten Bereichen vorbeiführt. Die meisten meiner Fotos habe ich auf diesem Weg geschossen.



Ob man auch das Wohnhaus unten auf dem Simboden betreten kann, habe ich nicht herausgefunden. Ich habe mich auf eine Teilaufnahme von außen beschränkt. Soweit ich durch die großen Fenster sehen konnte, standen im Haus viele Umzugskartons. Vielleicht sind die beiden Owner ja noch mit Einrichten beschäftigt.


Man trifft entlang des erwähnten Wegs auch auf mehrere Skulpturen von Mistero Hifeng. Die hier oben habe ich mal abgelichtet, weil ich sie noch nicht kannte. Hinter dieser Skulptur waren auch zwei animierte Wölfe im Gebüsch. Aber wie ich oben schon erwähnt habe, kann ich nicht alle meine Fotos hier in den Beitrag packen.


Umgeben ist die Region von einem schönen Sim-Surround mit mittelhohen Bergen, die sanft ansteigen und mit Bäumen bewachsen sind. Das Surround liefert für viele Fotos einen passenden Hintergrund. Und was mir jetzt im Nachhinein noch aufgefallen ist, war die gute Performance auf der Region. Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur eine einzige Textur unscharf war oder nicht geladen wurde. Das kenne ich auch anders. Zum Beispiel bei meinem Foto mit dem roten Auto, das auf dem Dach einen Berg an Koffern hat, habe ich sonst immer verschwommene Texturen. Hier war alles sofort geladen.


Conall-Vika ist eine angenehme Landschaft, in der es Spaß macht, eine Entdeckungstour zu starten. Viele Pflanzen und das saftige Gras sind vor allem etwas für Naturfreunde. Die bunten Blüten bringen Farbe in die Szenen und das Windlight ist fast perfekt zum Fotografieren. Ein echter Geheimtipp, der in den Flickr-Gruppen aktuell noch nicht so verbreitet ist.

>> Teleport zu Conall-Vika

Links:

3 Kommentare:

  1. Danke für den Post und es freut uns immer wenn unsere Sim den Leuten gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danken, dass ihr eine so schöne Region allen anderen zur Verfügung stellt. Die Landschaft ist wirklich gut geworden.

      Löschen