Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 29. Juni 2020

Simtipp: PhotoStudio Purple Cows

Heute gibt es einen Simtipp zu einer Region, die eigentlich nur eine Woche geöffnet bleiben sollte. Ich hatte das bereits bei diesem Video von Suzie Anderton erwähnt. Doch vor ein paar Tagen hat mich Annie Brightstar angeschrieben und mir gesagt, dass Skip Staheli, der Owner von "PhotoStudio Purple Cows" die Region noch so lange geöffnet lässt, bis das aktuelle Interesse daran nachgelassen hat.


Als ich heute auf Purple Cows war, waren noch einige andere Besucher dort. Und das, obwohl die Region nicht im SL Destination Guide aufgelistet ist. Der Landepunkt ist vor einem Pferde- und Fahrrad-Rezzer. Das Pferd ist ein Teeglepet Animesh Horse. Als Animesh herauskam, fand ich diese Pferde noch nicht so gut. Inzwischen mag ich sie aber, weil die Animationen recht flüssig aussehen. Auch wenn der Körper eher an einen Brauereigaul erinnert.


Purple Cows ist eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Gestaltet wurde die Landschaft von Busta (badboyhi), dem Betreiber der Rusty Nail Holdings. Und wer die Region Rusty Nail schon einmal besucht hat, wird ein paar bekannte Elemente auf Purple Cows wiederentdecken.


Das vorgegebene Windlight hat einen recht dunklen Himmel, ist aber vom Umgebungslicht ausreichend hell. Das Wasser schien mir wieder in meinem EEP-fähigen Viewer zu hell dargestellt zu sein. Hoffentlich behebt das Linden Lab mal irgendwann. Ein Sim-Surround gibt es auf Purple Cows nicht, was bei den massiven Inlandsbergen auch ganz gut so ist.


Die gesamte Region ist sehr felsig und die Felsen haben eine realistische Struktur. Sie kommen von Fundati (Shen Molinaro) und sehen meiner Ansicht nach nicht nur besser aus als die von Fanatik, sondern die Fundati Texturen werden in meinem Viewer auch wesentlich schneller geladen und bleiben dann auch scharf. Bei Fanatik habe ich immer Texture-Thrashing.


Die Region lebt vor allem von ihrem kargen Charakter. Als Farben dominieren eigentlich nur Braun und Grün. Und die langen steinigen Strände lassen jeden Baum wie ein Monument erscheinen (siehe nächstes Foto). Alle Wege sind um das zentrale Felsmassiv herum angelegt. Und aus diesem zentralen Felsen stürzen auf allen Seiten Wasserfälle herunter. Ich habe hier im Beitrag aber insgesamt nur zwei Fotos mit Wasserfällen ausgewählt, um es nicht zu monoton werden zu lassen.


Es gibt auf Purple Cows zwei öffentlich Gebäude. Eines ist nah am Strand auf Meereshöhe und entspricht exakt der Ausführung, die auch auf Rusty Nails zu finden ist. Die nächsten beiden Fotos zeigen es von außen und innen. Das zweite Gebäude liegt auf der gleichen Seite des Felsmassivs wie das untere Haus. Es befindet sich aber wesentlich höher. Von dort habe ich sogar drei Fotos für meinen Beitrag ausgewählt. Denn im Haus gibt es sowohl eine Bäckerei als auch eine Bildergalerie mit Fotos von Skip.



Auf der Region werden auch einige interaktive Spielereien für Aktivitäten mit dem Avatar angeboten. Eine Handseilbahn, zwei Kletterseile, einen Gleitdrachen auf dem höchsten Berg und mehrere Schwimmanimation vor den Wasserfällen. Auf der Terrasse des oberen Hauses, neben dem Windrad, steht sogar eine Tischtennisplatte, die nach einem Klick Schläger anbietet. Allerdings kann ich mir bei diesem Teil nur vorstellen, dass eine vorbestimmte Animation abgespielt wird. Freies Tischtennis in SL wäre etwas zu komplex. Die nächsten drei Fotos sind vom oberen Haus.


 

Auf einem Felsen unterhalb des rostigen Balkons, der beim oberen Haus frei in der Luft hängt, gibt es auch die Klippenspringer-Animation, die man im Video von Suzie Anderton gesehen hat. Ansonsten kann ich nur empfehlen, alle Wege auf den Felsen einmal abzulaufen. Man kommt mehrfach an Stellen, von wo die Aussicht, oder auch nur die Formationen der Felsen, einfach geil aussehen.


Eine Flickr-Gruppe von PhotoStudio Purple Cows gibt es nicht. Skip hatte ja nicht damit gerechnet, dass die Region länger geöffnet bleibt. Wobei ich bei meinem Blogger-Fortüne fast erwarte, dass sie nun in den nächsten Tagen schließt. Ich würde an Skips Stelle einfach einen Tip Jar aufstellen, Purple Cows im Destination Guide anmelden und die Region permanent geöffnet lassen.

>> Teleport zu PhotoStudio Purple Cows

Links:

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina29. Juni 2020 um 07:37

    Die Pferde von Teegle haben verschiedene Rassen im Angebot, nicht alle sehen aus wie Brauereipferde :) Besuch mal den Teegle Shop inworld -- sogar einen Araber kannste haben.

    AntwortenLöschen