Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 24. Juni 2020

Second Life Viewer 6.4.4 (543157) ist erschienen

Am 24. Juni 2020 wurde der Second Life Viewer 6.4.4 (543157) veröffentlicht. Übernommen wurde der Code des CEF Update 2020 RC Viewers, der zuletzt am 23. Juni ein Update erhalten hat (also erst gestern). Der RC Viewer wurde auch drei Mal umbenannt, bevor er nun in den offiziellen Viewer aufgenommen wurde.

Die erste Version hieß "CEF Special" und wurde für einen exklusiven Event von Adult Swim mit Live-Streaming von "The Shivering Truth" veröffentlicht. Die zweite Version hieß dann "CEF Update", bis sie dann wieder eine Woche später in "CEF Update 2020" umbenannt wurde.

Der Code im Viewer enthält eine neuere Version des Chromium Embedded Framework (CEF). Das CEF ist im Viewer für das Abspielen und Anzeigen von Webmedien zuständig, wie zum Beispiel Videos, Streams und Webseiten. Mit der neuen Version wurden zusätzliche Codecs zur Unterstützung von weiteren Medienformaten hinzugefügt.

Laut dem einzigen Satz in den Release Notes von Linden Lab, unterstützt das neue CEF nun auch die Livestream Funktion von YouTube. Man könnte also zum Beispiel bei einer Segelregatta den Verlauf des Rennens live zu den Besuchern im Start- und Zielbereich auf eine Leinwand übertragen.

Mit der neuen CEF-Version wurden auch einige gemeldete Probleme aus der JIRA behoben. Bis auf ein Problem sind aber alle anderen Einträge für normale Nutzer nicht einsehbar. Also gibt es von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen.

Downloads für den Second Life Viewer 6.4.4 (543157):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh

Oder einfach über die:

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.