Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 10. Juni 2020

Simtipp: Skärgården - Sommer 2020

Heute gibt es einen weiteren Quicktipp aus meiner Reihe "Schöner wohnen in Second Life". Diese Region hatte ich bereits im Dezember 2019 vorgestellt, nachdem sie neu eröffnet wurde. Deshalb muss ich das heute nicht mehr so ausführlich machen. Damals hatte "Skärgården" eine sehr winterliche Landschaft. Durch zwei Fotos von Lori Bailey (zum Beispiel das hier) habe ich gesehen, dass nun auf der Region die Landschaft sommerlich ist, was eine ganz andere Atmosphäre erzeugt als der Schneesturm im Dezember.


Da es zu dieser Region nicht wirklich viel Neues zu schreiben gibt, außer das sie eben im Sommer ganz anders wirkt, wiederhole ich ein paar Informationen aus meinem ersten Blogpost zu "Northern Shore", wie die Region im SL‑Grid heißt.

Gestaltet wurde Skärgården von Elvira Kytori, die mit ihrem White Dunes Estate mehrere sehr schöne Regionen im Grid betreibt. Das Wort "Skärgården" ist ein schwedischer Begriff für eine hauptsächlich aus Schären bestehende Küstenlandschaft.



Meine Befürchtung, dass diese Region nur saisonal über den Winter geöffnet bleibt, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Soweit ich gesehen habe, sind aktuell immer noch alle Häuser auf der Region belegt. Sie dürfte sich demnach von den Kosten selbst tragen, plus einen kleinen Verdienst für Elvira. Skärgården ist eine Full-Region mit 20k Primkapazität und moderater Einstufung.


Ein wenig hat sich die Gestaltung gegenüber dem Winter auch geändert. Ich bin der Ansicht, dass es ein paar Wohnhäuser weniger sind. Die sind aber zum Teil etwas größer geworden. Auf dem Wasser befinden sich jetzt gut doppelt so viele Boote, vom einfachen Schlauchboot bis zur breiten Superyacht. Ich habe mich bei meinen Fotos diesmal fast nur auf weiträumige Landschaftsaufnahmen beschränkt. Kleine Details habe ich mit der Kamera nicht genauer eingefangen.



Der Landepunkt ist immer noch auf einem Holzsteg vor einem Bootshaus. Von dort kommt man entweder zwischen den Häusern durch einen sehr schmalen Durchgang auf die dahinterliegende Insel. Oder man setzt sich in das Schlauchboot, das im Wasser neben dem Landepunkt liegt (Foto oben), und fährt damit zur gegenüberliegenden Insel, die mit einem Café und mehreren Holzstegen den größten öffentlichen Bereich hat. Das Wasser ist komplett öffentlich, was natürlich auch eine Erkundung mit dem Schlauchboot zulässt.


Das Windlight ist im Vergleich zum Winter jetzt hell und freundlich. Im Winter war es eher dunstig und es schneite sehr stark auf der Region. Das Wasser schien mir etwas zu hell, was ich mal wieder auf EEP schiebe. Ein geschlossenes Sim-Surround gibt es nicht, aber dafür viele kleine Offsim-Felsen und Inselchen.


Ich habe auch einige der bewohnten Häuser fotografiert, aber nur von außen. Zum Beispiel die beiden direkt hier über und unter diesem Abschnitt. Ich denke, wer sich auf dieser Region ein Haus mietet, der rechnet damit, dass es auch fotografiert wird. Denn öffentliche und private Bereiche liegen hier dicht beisammen.


Hier noch der Text aus der Land-Info. Auch der hat sich gegenüber dem Winter inzwischen geändert:
Willkommen auf Northern Shore. Fühlt euch frei, die Region zu Fuß oder auf dem Meer mit den neuen Schlauchbooten zu erkunden. Ich hoffe, ihr genießt euren Aufenthalt und ich danke euch, dass ihr auf die Mieter Rücksicht nehmt. Wenn ihr hier für ein Foto etwas rezzen möchtet, wendet euch bitte an Elvira Kytori, um eine Gruppeneinladung zu erhalten.


Skärgården/Northern Shore ist im Sommer mindestens ebenso schön wie im Winter. Man ist zwar als Besucher in seinem Erkundungstrieb auf die begrenzten öffentlichen Bereiche beschränkt, aber das ändert ja nichts an der Atmosphäre. Ich habe mich einfach beim Café auf einen Stuhl gesetzt und dann alles mit der FlyCam untersucht.

>> Teleport zu Skärgården

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen