Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 21. Juni 2020

Simtipp: Luane's World - Sommer

Heute gibt es wieder eine gute Bekannte in meinem Blog. Immer wenn ich einen Simtipp schreiben will und keine neue Region finde, die mir zusagt, prüfe ich sporadisch mir bekannte Regionen, ob sich dort etwas geändert hat. Und "Luane's World" ist eine meiner ersten Adressen, denn Ownerin Luane Meo geht auf ihrer Region mit den Jahreszeiten.


Mein letzter Besuch auf Luane's World war am 5. März 2020 zur Frühlingsdekoration. Und obwohl Luane nun aus meiner Sicht fast alles umgebaut hat, sieht vieles dennoch so vertraut aus, dass einige wohl sagen werden, es hätte sich ja gar nichts geändert.



Die erste größere Änderung ist gleich am fest eingestellten Landepunkt zu sehen. Der war jetzt viele Jahre lang auf der Bodenplatte des Freiluft-Posenshops von Luane. Der Shop ist nun in einem Gebäude und man landet davor auf einem Weg mit einem Wegweiser. Nach links führen zwei Wege auf die benachbarten Regionen "Magical" und "Residential". Und nach rechts kommt man zur "Romantic" Region. Das ist auch die, zu der ich hier wieder Bilder zeige. Die anderen beiden Regionen wurden meines Wissens nicht umgestaltet.


Man findet nun ebenfalls einen Fahrrad-, einen Pferde- und einen Couple-Walk-Rezzer direkt am Landepunkt. Einen weiteren Pferde-Rezzer gibt es an der Pferdekoppel, die immer noch dort ist, wo sie auch im Frühling war. Nur gibt es jetzt ein paar Pferde mehr, plus einen ganzen Zoo weiterer Tiere, die rund um die Koppel und in der Scheune herumlungern. Deshalb gibt es nun auch drei Fotos in Folge.




Eine weitere große Änderung ist die Entfernung des Hügels, von dem sich die letzten zwei Jahre ein Bach heruntergeschlängelt hat. Dieser Hügel hatte relativ viel Platz eingenommen. Die freigewordene Fläche hat Luane genutzt, um ihren Strand weiter auszubauen. Und der ist nun wirklich das Sahnestück der Region geworden. Selbst in zweiter Reihe, wo die leichten Dünen in Graslandschaft übergehen, bleibt er absolut sehenswert.


Am Strand fliegen unzählige Möwen am Himmel und genauso viele sitzen irgendwo auf Holzstämmen, Felsen oder anderen Objekten auf dem Boden. Dazu gibt es mehrere kleine Hütten mit Kuschelecken oder sonstigen Sitzgelegenheiten. Die Hütten sind alle öffentlich.



Einzig der See in der Mitte der Region scheint gegenüber der Gestaltung vom Frühling relativ unangetastet geblieben zu sein. Rund herum gibt es weitere Rastplätze oder lustige Szenen, die dann zum Teil auch wieder neu sind oder geändert wurden. Ich glaube auf dem Tisch im nächsten Foto, war bei meinem letzten Besuch nur der Hund auf der linken Seite gewesen. Nun gibt es noch zwei weitere Hunde, wobei der in der Mitte zuerst wie ein Katzenbaby aussieht.


Auch in der Land-Info gibt es nun einen neuen Text. Der lautet wie folgt:
Kommt und genießt den Sommer am Strand beim Sonnenbaden oder übernachtet in einer der kleinen Hütten. Genießt einige Zeit am See oder auf dem Bauernhof oder reitet auf einem Pferd oder fahrt Fahrrad. Es gibt viel zu sehen und zu erkunden, alleine, mit euren Liebsten oder mit Freunden. :) Perfekt für Fotografie geeignet.


Mein erster Besuch auf Luane's World war vor vier Jahren. Mir kommt es wie zehn Jahre vor. Interessant ist auch, dass Luane nie eine komplette Neugestaltung ihrer Region vorgenommen hat. Die Region von 2016 hat sich Stück für Stück in das entwickelt, was aktuell auf den beiden Homestead-Regionen "Magical" und "Romantic" zu sehen ist. Ein Hoch auf die Beständigkeit!

>> Teleport zu Luane's World

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen