Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 6. Juni 2020

Burn2: HouseFire vom 5. bis 8. Juni 2020 in Second Life

Quelle: Burn2 / Facebook
Wie ich gestern von Nikira Naimarc erfahren habe, läuft an diesem Super-Event-Wochenende in Second Life auch eine viertägige Veranstaltung auf der Burn2-Region, dem virtuellen Ableger der Burning Man Community. Der Event hat zwar bereits gestern begonnen, aber da ich heute ein paar schnelle Themen zum Bloggen gesucht habe, stelle ich es trotzdem noch kurz vor.

Da ja aufgrund der weltweiten Pandemie-Einschränkungen auch das diesjährige Burning Man Festival in der Wüste von Nevada abgesagt wurde, lautet die Alternative der RL-Organisatoren: "Wir bauen das virtuelle Black Rock City 2020". Und neben einigen mehr oder weniger experimentellen Plattformen, die versuchen, etwas von der Burning Man Atmosphäre zu erzeugen, ist Second Life ganz klar der Hauptveranstalter aller virtuellen Ersatz-Events in diesem Jahr.

Das wird vor allem sehr deutlich, wenn man sich auf der RL-Webseite den Artikel "Around the World in Seven Virtual Burns" ansieht. Und eine der sieben dort vorgestellten Veranstaltungen ist eben das HouseFire Virtual Burn. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Burn2-Hauptevent im Oktober in diesem Jahr wesentlich mehr Regionen haben wird als in den Jahren zuvor.

Der HouseFire Event auf der Playa
Zum HouseFire Event wurde im Vorfeld allerdings nicht viel berichtet. Deshalb ist mir das auch irgendwie durchgerutscht. Auf der Burn2-Seite heißt es:
HouseFire "Inner Worlds" 5.-8. Juni 2020

Am ersten Juniwochenende veranstalten wir HouseFire "Inner Worlds" auf unserer Playa. Diese Gruppe wird ihre Veranstaltung auf mehreren Plattformen durchführen und sie haben gefragt, ob sie auch auf unsere virtuelle Playa kommen können. Wir werden einige vertraute Dinge aufstellen, wie das Lamplighters Village, das Rangers Camp, Bühnen, Kunstautos und einige beliebte Spiele - sogar ein Dixiklo (oder drei)! Und natürlich - Burns!

Wir lieben auch den Klang großartiger Melodien, die die Luft während des Wochenendes erfüllen - Künstler und DJs sind eingeladen, sich ebenfalls zu beteiligen! Wir werden bald eine Bühne fertig haben. Wenn ihr schon einmal bei Burn2 gespielt habt, wisst ihr, wie es läuft - bucht euren Termin, markiert ihn in eurem Kalender und macht euch bereit für euren Auftritt!

Wenn ihr zum ersten Mal bei Burn2 als DJ oder Live-Performer auftretet, könnt ihr euch für einen Termin anmelden - aber dann müsst ihr auf dem Formular vermerken, dass ihr noch nie bei Burn2 gespielt habt. Es gibt ein paar Vorbereitungen, die ihr treffen müsst, um eure Musik erfolgreich in SL zu streamen und wir haben Leute, die euch dabei helfen können!

Hier noch ein Foto von der neuen Bühne der ChangHigh Sisters of Light, Life & Love. Ihre Show findet am Samstag, 6. Juni um 21 Uhr MESZ statt:

ChangHigh Sisters of Light, Life & Love
Unter dem oben angegebenen Link zur Burn2-Seite findet man auch weitere Veranstaltungen, die noch geplant sind. Von einer Parzelle auf dem SL17B über Precompression, Burnstock und Virtual BRC bis zum großen Finale mit dem Octoburn "The Multiverse".

>> Teleport zum Burn2 - HouseFire

Links:

Programmübersicht:

Beim Event-Kalender unten, habe ich die Zeiten auf Mitteleuropa geändert. Wer die Zeiten in SLT sehen will, schaut einfach hier nach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen