Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 12. Juni 2020

Vintage Fair 2020 vom 12. bis 22. Juni in Second Life

Vintage Fair 2020
Quelle: Pale Girl Productions / Flickr
Am Freitag, den 12. Juni, startet die Vintage Fair 2020 in Second Life. Ausrichter ist wie immer Pale Girl Productions, diesmal in Zusammenarbeit mit dem Label DRD.

Pale Girl Productions organisiert neben der Vintage Fair auch noch die Skin Fair und einige kleinere Events. Geöffnet bleibt die Vintage Fair diesmal nur bis Sonntag, den 22. Juni 2019. Sie läuft also wieder nur zehn Tage, so wie schon 2019. In den Jahren zuvor war sie eine Woche länger.

Zu kaufen gibt es auf dieser Messe Produkte, die zeitlich in die Jahre zwischen 1929 und 1990 passen. Damit ist man noch mal zehn Jahre näher an die Gegenwart gerückt, denn bis letztes Jahr sollten die Produkte vor 1980 angesiedelt sein.

Es gibt in diesem Jahr auch nur eine Region mit Verkaufsständen. Die zweite Region, die letztes Jahr auch noch für die Fair genutzt wurde, ist jetzt nur noch eine Cam-Sim. Man kann also auf die leere Nachbarregion teleportieren, wenn die Hauptregion voll ist, und dann mit der Kamera bei den Ausstellern bummeln gehen.


Das Motto lautet diesmal Wilder Westen, was eigentlich nichts mit dem Vintage Zeitraum zu tun hat, für den Produkte angeboten werden sollen. Insgesamt sind diesmal 154 Aussteller auf der Fair, was etwas weniger als im letzten Jahr ist (da waren es 166 Aussteller). Eine Karte mit der Liste der Teilnehmer und der Position ihres Standes ist weiter unten eingebettet.

Im Blog von Pale Girl Productions gibt es zur Vintage Fair ebenfalls einen Shopping Guide und eine Auflistung der teilnehmenden Labels.


Das Windlight auf der Vintage Fair ist hell und freundlich mit ganz leichtem Dunst. Für Fotos ist es gut geeignet. Bei der Early Access Öffnung am heutigen Donnerstag war es bereits ziemlich voll. Es gab aber nur wenig Lag. Das hat mich schon beim RFL-Wochenende gewundert. Ich bin fast etwas am Spekulieren, ob Linden Lab nicht doch schon ein paar Regionen in der Cloud laufen lässt.


Für die Hauptregion wird eine Avatar Rendering Complexity von kleiner 100.000 ARC vorgegeben. Liegt man drüber, wird man nach Hause teleportiert. Für die Cam-Region gilt das nicht. Wer auf seine Simulatorausbremsbombe nicht verzichten will, sollte dort mit der Cam shoppen gehen. Auf wie viele Avatare die Hauptregion begrenzt ist, kann ich nicht sagen. Letztes Jahr waren es 45 Besucher.

Hier der Lageplan mit einer Liste der Aussteller:

Lageplan der Vintage Fair 2020 (anklicken für große Darstellung).

SLurls zur Fair:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen