Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 22. Juni 2020

[Video] - "Plant Her" von Potlatch (Official Video)

Quelle: Cosmicleaf Records / YouTube
Da ich heute nur Zeit für ein paar Kurzbeiträge habe, greife ich mal wieder auf ein Second Life Video zurück. Dieses hier ist allerdings schon etwas älter, nämlich fast fünf Jahre. Ich bin aber erst heute darauf gestoßen und kann mich auch nicht erinnern, es irgendwo schon einmal gesehen zu haben.

Kurze Erklärung, wie ich das Video gefunden habe: Wenn ich mal keine Lust habe, meine eigene Musik zu hören, schalte ich ganz gern einen der vielen Webradiosender von SomaFM ein. Speziell "Lush", "Indie Pop Rocks" und "Groove Salad". Gestern hörte ich dort den Song "Sleep At the Swamp" von Potlatch. Nach kurzer Recherche landete ich auf YouTube und in der Übersicht der Videos dieser Gruppe, gab es eben ein auch Titelbild mit einem SL-Avatar.

Potlatch ist ein französisches Plattenlabel für Free Jazz, Experimental- und Improvisationsmusik. Es wurde 1998 von dem früheren Saxophonisten der Formation Axolotl, Jacques Oger, und dem Live-Elektroniker Jean-Marc Foussat gegründet. Inzwischen gibt es 52 Musikalben dieses Labels, die alle hier aufgelistet sind. Zusätzlich sind weitere Alben von Potlatch unter dem Label Cosmicleaf Records erschienen.

Für den Song "Plant Her" aus dem im Jahr 2012 erschienenen Album Le Grand Bleu, hat das Label Cosmicleaf 2015 ein Musikvideo in Second Life gedreht. Das Video ist eigentlich nur Durchschnitt und auch der Song ist so lala. Aber insgesamt ist das halt eine Rarität, die ich hier mal vorstellen wollte.

Potlatch - Plant Her [Official Video] // Le Grand Bleu Album



Die Aufnahmen wurden auf den SL-Regionen Butterdish, China, Pixel Mode und Cloudcroft gedreht.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.