Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 20. Juni 2020

Die Eröffnungsrede von Patch Linden auf dem SL17B

Quelle: SL Blog
Eigentlich hatte ich gedacht, dass heute die neuen Linden Homes auf dem SL17B-Gelände vorgestellt werden. Das ist aber nicht geschehen. Im Linden Homes Forum rechnet man am nächsten Dienstag mit der Veröffentlichung, weil da Patch Linden sein "Meet the Lindens" Interview mit Saffia Widdershins hat.

Anstatt hier neue Linden Homes zu zeigen, habe ich nun die kurze Ansprache von Patch zur heutigen Eröffnung des SL17B übersetzt. Manche Sätze von ihm waren allerdings etwas undeutlich und für mich nicht zu verstehen. Deshalb klingen einige Sätze in meiner Übersetzung vielleicht etwas konfus. Über alles gesehen, dürfte ich aber die Aussagen vom Sinn her getroffen haben.

Das Video ist unten im Beitrag eingebettet. Die Ansprache von Patch startet bei Minute 1:45 und dauert ziemlich genau bis Minute 10:00 im Video. Danach zeigt dann Strawberry Linden noch einige Bereiche auf dem SL17B‑Gelände, inklusive einem Teleport Crash^^.

Eröffnungsrede von Patch Linden am 19.06.2020

Willkommen zum Eröffnungstag der Feier für den 17. Geburtstag von Second Life. 17 Jahre, wow, das entspricht schon einem älteren Teenager. Oder zu diesem Zeitpunkt könnte man auch sagen, einem fast erwachsenen Menschen.

Es war für viele von uns eine lange Reise und Second Life ist durch dick und dünn gegangen während den mehr als anderthalb Jahrzehnten an Änderungen, nicht nur virtuell, sondern auch in der realen Welt. Es gibt heute so viele Dinge, die [in SL] vor sich gehen. Wenn ich an all diese Dinge zugleich denke, fühle ich mich manchmal sprachlos. Deshalb versuche ich heute nur einen Teil davon anzusprechen.

Second Life ist in der einzigartigen Position, an der Spitze all der verschiedenen virtuellen Welten da draußen zu stehen. Kein anderer Dienst war bisher in der Lage, auch nur annähernd an das beispiellose Ergebnis heranzukommen, einen Umsatz von über einer halbe Milliarde US‑Dollar pro Jahr zu generieren, mit dem Handel von virtuellen Gütern und Dienstleistungen.

Patch Linden auf der SL17B Live Stage
Second Life gibt uns Bewohnern die Möglichkeit, uns weltweit gegenseitig miteinander zu verbinden. Es bietet uns im Gegensatz zu anderen Diensten eine enorm leistungsfähige Plattform zur Unterstützung von nutzergenerierten Inhalten. Second Life bietet uns einen sicheren Hafen zum Erkunden vieler unterschiedlicher Lebensstile, die man möglicherweise in der realen Welt so nicht ausleben kann. Es ermöglicht uns einen Weg unsere Gedanken zu virtualisieren, sie zu einer virtuellen Version einer Realität zu machen, die man ansonsten niemals erstellt oder erlebt hätte.

Vom Treffen neuer Freunde bis zum Knüpfen von Verbindungen zu Menschen, während man all die enormen Möglichkeiten entdeckt, die Second Life zu bieten hat. Es gibt endlose Möglichkeiten in dieser virtuellen Welt, die allen zur Verfügung stehen, die auf der Suche nach einer Bestimmung, einer Freundschaft, einem Erlebnis, einer Tätigkeit oder nach Shopping sind. Ja wirklich - wer geht nicht gerne ein bisschen einkaufen?

Okay, wie wäre es, wenn ihr endlich die eine Person in dem riesigen Ozean von Menschen findet, mit der ihr den Rest eures Lebens verbringen wollt. Das ist wie die Nadel in einem Heuhaufen zu finden und Second Life hat euch zusammengebracht. Das hat es mir ermöglicht, meinen Ehemann zu finden, der heute hier unter uns ist. Und für alle von euch, die ebenfalls solch einen Erfolg genossen haben, der euch zuteilgeworden ist - Herzlichen Glückwunsch.

Patch Linden
Es fühlt sich zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2020 nach einer großen Unterbewertung an. Und wir sind erst in der Mitte unseres Weges. Wir befinden uns gegenwärtig in interessanten Zeiten. Second Life erlebt gerade eine Renaissance für den Bedarf an Umgebungen, die man mit Leichtigkeit erstellen kann, um von der Sozialisierung über Arbeit bis zur Schule und Ausbildung alles Mögliche zu unterstützen. Die Pandemie hat eine Rückkehr von vielen alten und neuen Nutzern nach Second Life verursacht. Obwohl wir den Anstieg von Dingen genießen, wie die monatliche Zunahme von aktiven Nutzern auf beinahe 900.000 Menschen und eine Steigerung der täglich gleichzeitig eingeloggten Avatare um 20%, haben wir dadurch interessante Nebenwirkungen, wie das Auslaufen der Verfügbarkeit von Regionen oder der Anstieg der Belastung unserer Systeme.

Inzwischen hat die Pandemie COVID-19 bei unzähligen Menschen Schmerz und Leid ausgelöst. Und leider sogar einige Todesfälle verursacht. Einige von ihnen waren auch in Second Life. Und ich werde niemals die Magie vergessen, die von den Menschen die uns verlassen haben, in unser Leben gebracht wurde. Oder die uns auf irgendeine Weise berührt haben, vielleicht noch stärker als wenn wir sie persönlich gekannt hätten.

Aktuelle Ereignisse auf der ganzen Welt rund um LGBTQ+, Bürgerrechtsbewegungen, Proteste für Gleichheit und Freiheit, und jene gegen Hass und Ungerechtigkeit, finden vor unserer Haustüre statt, sowohl in der realen Welt als auch virtuell. Unsere Mission in Second Life lautete praktisch immer, zum Aufbau einer besseren Welt beizutragen. Der Spruch "Schweigen ist Mitschuld" trifft sicher auf uns alle zu. Wir stehen alle vor unterschiedlichen Herausforderungen, aber gemeinsam miteinander und füreinander einzustehen, gibt uns die Kraft weiterzumachen. Lasst uns in einem Moment der Stille innehalten und unsere Gedanken und Wünsche auf diejenigen lenken, die das Schicksal in 2020 bisher getroffen hat.

--kurze Schweigeminute--

Vielen Dank! Die Second Life Geburtstagsfeier bringt jedes Jahr viel Freude. Es gibt so viele Dinge zu sehen und zu erleben. Events, Shows, Live-Musiker, sieben Regionen mit erstaunlichen Ausstellungen und kostenlose Geschenke von den talentierten Bewohnern aus Second Life. Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge in diesem Jahr.

Meet the Lindens startet nächste Woche. Zuerst mit Ebbe [Linden] am Montag, den 22. Juni, dann mit mir [Patch Linden] am Dienstag, den 23. Juni, Oz am Mittwoch, den 24. Juni, dem Marketing Team am Donnerstag mit Brett [Linden], und schließlich am Freitag mit den Moles. Alle diese Shows finden im spektakulären Open Air Auditorium ab jeweils 2 PM SLT (23 Uhr MESZ) statt. Oh, und nicht das Shopping auf dem Shop & Hop Event vergessen.

Ich möchte mich auch bei den vielen freiwilligen Helfern aus dem Second Life Birthday Team bedanken, die uns geholfen haben, diesen großartigen jährlichen Event wieder einmal zusammenzustellen. Vom Bühnenteam über das Ausstellerteam bis zu den freiwilligen Begrüßern - jeder Augenblick den ihr jeden Tag mit uns verbracht habt, zählt und hilft enorm. Ein weiterer großer Gruß geht an die Moles und den LDPW, einschließlich Missy, Squeaky, Alotta, Notta, Maximus und viele weitere, die ich möglicherweise nicht genannt habe. Vielen Dank für alles, was ihr getan habt, um den SL17B Realität werden zu lassen. Von den Regionen über den Shopping-Event und den Veranstaltungsbühnen bis hin zur Werbung.

Und abschließend ein großes Dankeschön an das gesamte Linden Lab Team, das mit seinen Bemühungen jedes Jahr, jeden Tag und über den SLB hinaus dazu beigetragen hat, euch allen dies zur Verfügung zu stellen. Eine Plattform, eine Welt und einen ganz besonderen Ort, den wir alle unser virtuelles Zuhause nennen. Danke an alle, die Teil unserer Communities sind und an alle Bewohner, denn ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Habt alle noch einen großartigen Tag, gebt auf euch acht, bleibt euch selbst treu und bleibt virtuell.

Second Life's Lab Gab Episode 28 - SL17B!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen