Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 24. Juni 2020

ECLIPSE Magazine - Juni 2020

Quelle: ECLIPSE Magazine Juni 2020
Am 22. Juni 2020 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Wobei es für mich erst am 23. Juni auf der Issuu-Seite sichtbar war. Im Editorial schreibt Herausgeber Trouble Dethly diesmal, dass er die Probleme mit der Konvertierung des Magazins in eine PDF-Datei in den Griff bekommen hat. Er vermutet, das die vorherigen Probleme durch zu große Bilder im Layout hervorgerufen wurden.

Allgemein betont Trouble dann noch, dass er sich gerade ziemlich glücklich fühlt, was bei ihm über das Jahr gesehen nicht so häufig vorkommt.

Im Beitrag Through The Lens gibt es in diesem Monat ein paar Fotos mit Bezug zur Pride-Bewegung, die im Juni jedes Jahr ihren Höhepunkt erreicht. Die Juniausgabe beschäftigt sich insgesamt schwerpunktmäßig mit dem Pride Thema.

Auch die Titelstory hat diesmal etwas mit dem Pride-Monat zu tun. Es gibt einen Bericht über Tinker Hax und Coral Lacey, die beide den "SL Pride at Home" Shopping Event organisiert haben. Beide erzählen unter anderem, wie sie 2006 zu Second Life gekommen sind und was ihre ersten Erlebnisse waren.

Nachdem beide viele Stationen und Tätigkeiten in SL ausprobiert hatten, ist Tinker heute Co-Organisatorin des Anthem Events und Carol ist Co-Ownerin des Labels Miss Chelsea. Die beiden haben sich vor sieben Jahren in SL kennengelernt und sind seitdem ein Paar. Der Artikel ist ziemlich lang und man erfährt noch jede Menge aus dem SL-Leben und ihrer Beziehung zueinander.

Bei Places To Go werden wieder fünf verschiedene Orte und Regionen aus Second Life vorgestellt. In diesem Monat "Second Pride", "Kintsugi; Spirited Beyond", "The Empire of Dreaming Books", "F.E.A.R." und "Tralala's Diner".

Im Artikel World of Roleplay wird das Rollenspiel "Fledge Rock and Grindelbane Academy" vorgestellt. Es spielt im Harry Potter und Newt Scammander Kontinuum. Angesiedelt ist es um das Jahr 1940 herum. Es gibt auch eine eigene Webseite zum RP.

In der Rubrik Across the Grid stellt Wicca Merlin Regionen und Fashion zum Thema "Steampunk" vor. Bei Voices from the Grid lautet die Frage diesmal "Wie feiert ihr dieses Jahr PRIDE?". Und bei The Wayfarer... gibt es im Juni einen Simtipp zur Region "Frogmore".

Das Magazin enthält noch weitere Artikel, auf die ich nicht eingegangen bin. Ich suche mir immer das heraus, was mich persönlich interessiert.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis Juni 2020
Insgesamt hat die Juniausgabe des Eclipse Magazins 196 Seiten.

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.