Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 29. Juni 2020

[SL Blog] - Findet euer Zen in Second Life

Quelle: SecondLife Official / Flickr
Tara Linden am 29.06.2020
um 9:59 PM PDT (18:59 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Die Nachrichten können in letzter Zeit ein wenig beängstigend sein und wenn man auf das Haus beschränkt ist, kann es leicht passieren, dass man in einer Schleife nicht so positiver Gedanken stecken bleibt. Tatsächlich ist unser Gehirn so verdrahtet, dass es sich leichter an negative Erfahrungen erinnert als an Momente der Freundlichkeit. Es ist jedoch absolut möglich, eure mentalen Gewohnheiten zu ändern, um euren Alltag erfüllender zu gestalten und nicht nur Videos von Hundetanzwettbewerben anzusehen. Obwohl daran nichts auszusetzen ist.

Ein wichtiger Schritt in diesem Prozess ist Achtsamkeit. Jederzeit wirklich präsent zu sein und den Augenblick zu würdigen, hat sich in vielen religiösen und weltlichen Glaubenssystemen durchgesetzt. Egal, welche Denkrichtung euch leitet, wir alle haben schlagende Herzen, die von stressbedingten Überstunden müde werden. Meditation reduziert nachweislich Angstzustände und verbessert sogar eure körperliche Gesundheit.

Es ist wichtig, auf sich selbst zu achten, nicht nur zu eurem Nutzen, sondern auch, damit ihr so lange wie möglich mit den Menschen zusammen sein könnt, die euch wichtig sind.

Wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmen wollt, um still in der Natur zu sein oder in Ruhe nachzudenken, gibt es in Second Life viele beruhigende Orte für eine virtuelle Meditationssitzung. Wir hoffen, dass euch diese Orte helfen können, euch frei von Sorgen zu fühlen.

(Abgebildet: Isle of Pandasia)
  1. Chinook Rockies 3SL: Eine Bergregion mit üppigen Bäumen und Wasserfällen, damit ihr tief durchatmen können.
  1. Isle of Pandasia: Diese surreale Ansammlung kleiner, moosiger Inseln ist ein großartiger Ort, um Vögel, Seerosenblätter und glitzernde Felsenbrücken zu bewundern. Vielleicht seht ihr sogar einen riesigen schwebenden Fisch!
  1. Botanical: Für Avatare mit grünen Daumen ist Botanical ein großartiger Ort, um einen ruhigen Spaziergang inmitten einer Vielzahl von Pflanzen zu unternehmen, oder um Ideen zu sammeln, den Garten eurer virtuellen Träume zu kultivieren.
  1. Star Journey: Wenn ihr eure Zeit für euch selbst mit einer Beilage kosmischer Größe verbringen möchtet, ist diese atemberaubende Sammlung von Himmelsgalerien wirklich außerweltlich.
  1. Saddles Art Gallery & Ballroom: Macht einen Spaziergang durch diesen bezaubernden Garten, der mit Kunstwerken geschmückt ist, die durch das Geräusch von Windspielen und Vogelgezwitscher ergänzt werden.

Quelle: Find Your Zen in Second Life
.................................................................................................................

Anm.:
Tara Linden hat so einen Blogpost schon einmal vor vier Wochen veröffentlicht. Im Grunde ist das wie die Highlights aus dem Destination Guide, nur ohne die ganzen Widgets. Da ich heute mal wieder knapp an Zeit bin, habe ich das schnell übersetzt.

Die Links von Tara in der Einleitung führen alle auf englischsprachige Seiten. Wahrscheinlich gibt es zu jedem Thema auch eine deutschsprachige Seite, aber wie gesagt - keine Zeit für lange Recherchen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.