Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 3. Juni 2020

[SL Blog] - Bereise die Welt in Second Life

Quelle: SecondLife Official / Flickr
Tara Linden am 03.06.2020
um 11:00 PM PDT (20:00 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Zu diesem Zeitpunkt habt ihr vielleicht euer gesamtes Haus organisiert, eine ganze Reihe von Büchern geordnet, oder ihr hattet einen Moment, in dem ihr vergessen habt, welcher Tag heute ist. Es ist keine leichte Aufgabe, jeden Tag auf die gleichen Wände zu starren, aber wir schleppen uns so dahin. Es ist ganz natürlich, dass wir uns etwas nervös und deprimiert fühlen, wenn unsere Reisepläne für 2020 nicht so funktionieren, wie wir gehofft hatten.

Wir haben eine Liste realer Orte zusammengestellt, die in Second Life nachgebildet wurden, damit ihr euch auf einen virtuellen Urlaub einstellen könnt. Packt alles ein, was ihr wollt, es gibt keine zusätzlichen Gepäckgebühren, über die ihr euch Sorgen machen müsst!

Im Bild: Machu Picchu
  1. Machu Picchu: Beginnt eure Reise, indem ihr die labyrinthische Inka-Zitadelle in den Bergen Perus besteigt. Als eines der 7 neuen Weltwunder bezeichnet, ist die Aussicht von oben unglaublich. Vielleicht seht ihr sogar ein Baby-Lama!
  1. Oahu Vacation Resort: Oahu ist eine der größeren Inseln Hawaiis und Heimat von Honolulu, der Landeshauptstadt, zahlreicher wunderschöner Strände und Pearl Harbor. Unterhaltsame Einkaufsmöglichkeiten, malerische Aussichten und weißer Sand erwarten euch.
  1. Kowloon: Basierend auf einem Teil der Kowloon Walled City werden die kompliziert verwinkelten Straßen von einem charakteristischen Neonlicht beleuchtet. Die Betonarchitektur und die dunkle Beleuchtung verbreiten eine leichte Cyberpunk-Atmosphäre.
  1. The Grand Canyon: Schnappt euch eure Schirmmütze, denn es wird ein heißer Tag. Entdeckt dieses riesige Naturwunder, das vor Millionen von Jahren vom Colorado River geschaffen wurde. Es gibt auch lustige Aktivitäten wie Reiten und Spiele. Trinkt genug.
  1. Temasek: Temasek bietet wunderschöne Nachbildungen der Mangrovenwälder, die eine zentrale Rolle in der lokalen Ökologie spielen. Diese Region hat auch Bildungseinrichtungen mit interessanten Fakten über die Kultur und Geschichte Singapurs.
  1. Eiffelturm: Der Eiffelturm in Paris, Frankreich, ist zum Symbol der französischen Kultur geworden und ist das meistbesuchte kostenpflichtige Denkmal der Welt. Die Avenue des Champs-Élysées ist der perfekte Ort für einen romantischen Spaziergang.
  1. Guadalajara, Mexiko: Genießt die farbenfrohe Atmosphäre einer der berühmtesten Städte Mexikos. Für eine besonders sommerliche Atmosphäre sorgt auch eine Region, die der Küstenstadt Puerto Vallarta gewidmet ist.

Quelle: Travel the World in Second Life
.................................................................................................................

Anm.:
Ich habe gesehen, dass viele Blogger und YouTuber das neue Logo von Second Life verwenden. Obwohl die Nutzung laut der Lizenz von Linden Lab nicht eindeutig erlaubt ist, verwende ich es ab heute auch. Scheinbar duldet Linden Lab die Nutzung, wenn es nicht gerade für kommerzielle Zwecke eingesetzt wird. Und das Eye-in-Hand Logo sieht halt wesentlich besser aus als das inSL Logo, das ich bisher verwendet habe (und das erlaubt war).

Zusätzlich noch die Info, dass dieser Blogpost von Tara Linden erstellt wurde. Ihren Namen habe ich im SL-Blog bisher noch nie gesehen. Sie ist wohl auch erst im Oktober 2019 zu Linden Lab gestoßen, soweit man das an ihrem SL-Profil ausmachen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.