Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 28. August 2019

Simtipp: Frogmore

Auf Flickr sind aktuell viele Fotos von "Frogmore" zu sehen. Und da zur Zeit nicht so viele neue Regionen für SL-Fotografen eröffnet werden, habe ich diese Region heute gleich mal besucht.


In der Land-Info schreibt Ownerin Tolla Fell (Bengta Resident), dass ihre Region voll ausgeschrieben "Frogmore Gamla Stan" (Altstadt von Frogmore) heißt und eine Erinnerung an ihre Kindheit in Öregrund (Schweden) ist. Dort sei die Luft gefüllt mit dem Duft des Meeres, alter Fischerboote und geräucherter Heringe. Man führt dort ein einfaches Leben voller Liebe und Freude.


Eröffnet wurde Frogmore am 25. August mit diesem Foto von Tolla, die auf Flickr einen Account mit dem Namen .... C..... hat. Die Region ist eine Homestead mit der Einstufung Moderat.


Gestaltet wurde die Region überwiegend von Dandy Warhlol (Terry Fotherington), der erst kürzlich auch die Region { P A P P A D O } eröffnete. Bekannt wurde sein Name unter anderem durch die Gestaltung der Bar Deko Region.


Laut ihrem SL-Profil ist Tolla Fell ein "schwedisches Mädchen, das in Großbritannien lebt". Ihre Region besteht aus vier Inseln. Zwei größere, die mit einer Baumbrücke verbunden sind und zwei kleinere, die man mit einem Boot aus den mehrfach aufgestellten Boot-Rezzern erreichen kann.


Das Fischerdorf ist im typisch skandinavischen Stil gestaltet, mit bunten Holzhäusern und zum Teil verwitterten Oberflächen. Beim ersten Blick auf die Hauptinsel musste ich sofort an die Region Groenland Kangamiut denken, wobei das damals einem Dorf in Grönland nachempfunden war.


Innen sind die meisten Häuser leer. Der überwiegende Teil der Dekoration ist außerhalb der Gebäude zu finden. Und wenn man die Region etwas genauer erkundet, findet man jede Menge Szenen.


Das Windlight ist hell, aber nicht ganz so sommerlich. Das ist wohl für Nordschweden auch in Ordnung so. Das Wasser ist zum einen glasig, so dass man fast bis auf den Grund sehen kann. Zum anderen ist es auch unter bestimmten Blickwinkeln ziemlich blau. Das ist auf meinem nächsten Foto mit dem Leuchtturm gut zu sehen.


Es gibt verschiedene Soundemitter, die Meeresrauschen, ein paar Dorfgeräusche (z.B. eine Kirchturmglocke) und etwas Vogelgeschrei erzeugen. Aber alles ziemlich dezent, so dass es nicht nervt.

Und auch wenn es inzwischen schon wieder fast ein alter Hut ist: Auf Frogmore wurde ziemlich versteckt ein Skye River Set von Alex Bader verbaut. Da ich die verschiedenen Arten interessant finde, wie dieses Set in Landschaften eingesetzt wird, gibt es jetzt wieder ein Foto davon.


Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit sehr hohen Bergen. Eigentlich ist das ein Surround, das bei mir immer Textur-Thrashing auslöst. Auf Frogmore ist das aber nicht so. Fast alle Texturen wurden schnell geladen und blieben dann auch scharf.


Alles in allem eine schöne Region, bei der das Erkunden Spaß macht. Man findet immer wieder kleine Objekte, die man mit der Kamera genauer unter die Lupe nehmen kann. Aktuell gibt es zu dieser Region aber noch keine Flickr-Gruppe. Deshalb nur die Links zum Fotostream von Ownerin und Gestalter.

>> Teleport zu Frogmore

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen