Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 18. August 2019

Simtipp: { P A P P A D O }

Ich bin immer noch lustlos, habe aber ein paar Fotos von einer Parzelle, die gestern erst geöffnet wurde. Also zeige ich die Fotos, ohne viel Text dazu.


Bei "PAPPADO" (die Schreibweise aus der Überschrift packe ich im Folgenden mal etwas enger zusammen) handelt es sich um eine viertel Region. Die Region wurde aber nicht klassisch gevierteilt, sondern es gibt vier parallele Längsstreifen über die volle Breite der Region. So entstehen lange, aber recht schmale Parzellen.


Da PAPPADO eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade ist, stehen jedem Viertel 7.500 Prims zur Verfügung. Also mehr als auf einer gesamten Homestead-Region möglich ist.


In der Land-Info steht nur ein Satz: "Unser Wohnsitz, ein Ort des Rückzugs und der Behaglichkeit". Außerdem ist als Windlight "Sky: Barcelona, Water: Nacon's Water" vorgegeben. Natürlich nur für Firestorm Nutzer. Der Rest sieht den SL-Standard-Mittag, denn auf einer Region mit vier unterschiedlichen Bewohnern ist das Windlight meistens neutral.


Ich habe zwar für den Himmel die "Barcelona" Einstellung in meinem Viewer gefunden, aber die ist sehr dunkel. Also habe ich zusätzlich noch den Gamma-Wert von 1.00 auf etwa 1.30 erhöht.


Ownerin ist Lana Doux (Svetlana Pexie). Gestaltet wurde die Parzelle aber überwiegend von Dandy Warhlol (Terry Fotherington), dem Owner und Designer von Bar Deko. Eine Notecard oder sonstige Informationen, habe ich zu PAPPADO nicht gefunden.


Die Parzelle ist nicht komplett für Besucher vorgesehen. In den Kommentaren zu ihrem Eröffnungsfoto schreibt Lana, dass nur die Stadt öffentlich ist. Das private Haus im Westen soll man nicht betreten. Man erkennt eigentlich ganz gut, wo der private Bereich beginnt.


Ansonsten ist die Gestaltung sehr dicht gepackt. Es gibt zwei Häuserreihen hintereinander, die fast alle irgendein kleines Geschäft im Erdgeschoss haben.


Auch der Strandbereich enthält viele bekannte Dekorationsobjekte, aber auch ein paar eigenständige Kreationen. In der Nähe des Wassers hört man über Soundemitter das Rauschen der Wellen.


Mit ein paar Offsim-Felsen und einigen Booten, die auch außerhalb des begehbaren Bereichs im Wasser liegen, wirkt die Parzelle wesentlich größer als eine viertel Region. Was mir gut gefallen hat, sind die vielen Vespas, Fahrräder und Autos, die überall in der Gegend herumstehen.


Für eine viertel Region ist das ziemlich gut gemacht. Eine Erkundung der Straßenzeile macht Spaß. Eine Flickr-Gruppe zu PAPPADO gibt es allerdings noch nicht. Deshalb nur die Links zum Fotostream von Ownerin und Gestalter.

>> Teleport zu { P A P P A D O }

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen