Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 12. November 2020

Second Life Viewer 6.4.11 (551711) ist erschienen

Am 11. November 2020 wurde der Second Life Viewer 6.4.11 (551711) veröffentlicht. Übernommen wurde der Code aus dem einzigen Release Kandidaten, der zur Verfügung stand. Und das war der Maintenance RC Viewer mit dem Codenamen "Cachaça", der zuletzt am 6. November ein Update erhalten hatte.

Damit haben wir aktuell keine Release Kandidaten mehr in der Liste der Alternativen Viewer von Linden Lab. Vermutlich wird heute oder morgen aber der Legacy Profiles oder der Jelly Project Viewer zu den Release Kandidaten verschoben. Das wurde zumindest vor zwei Wochen beim TPV-Treffen so kommuniziert. Update: *lol* jetzt wurde der Key Mappings Viewer zu den RCs verschoben.

Enthalten sind im aktuellen Release des Maintenance Cachaça wieder eine Reihe behobener Probleme aus der SL-JIRA. Erneut liegt der Schwerpunkt dabei auf Fehlern in Verbindung mit EEP und dem Crash-Report Dienst des externen Dienstleisters BugSplat. Es gibt insgesamt 9 Fixes zu diesen beiden Themen.

Wie üblich, hat der Name "Cachaça" wieder etwas mit einem alkoholischen Getränk zu tun. Hier die Beschreibung der Trinkhallenbrüder aus dem Lab:

Release Notes

Cachaça (portugiesische Aussprache: [kaˈʃasɐ]) ist ein destillierter Spiritus aus fermentiertem Zuckerrohrsaft. Auch bekannt als Aguardente, Pinga, Caninha, Marvada und anderen Namen, ist es die beliebteste Spirituose unter destillierten alkoholischen Getränken in Brasilien. Außerhalb Brasiliens wird Cachaça fast ausschließlich als Zutat für tropische Getränke verwendet, wobei der Caipirinha der berühmteste Cocktail ist.

Diesmal haben die Lindens sogar noch einen Extratext zum Maintenance Viewer hinzugefügt. So wie er geschrieben wurde, wahrscheinlich nach Genuss einer Flasche Cachaça.

Extrablatt, Extrablatt! Lest alles darüber! 

Linden Lab behebt Fehler, Bewohner freuen sich!

Crash-Ursachen wurden aufgeschlitzt! 8 von 10 Bewohnern behaupten, ihr Lächeln sei strahlender und dass sie den Viewer ihren Freunden empfehlen würden! Seid der Erste aus dem Wohnbezirk, der es ausprobiert!

Hier sind ein paar herausgesuchte Einträge aus der Liste der behobenen Fehler:

  • SL-14162: Nach der Interaktion mit Elementen, die aus dem "Inventar" und den "Marktplatzlisten" gelöscht wurden, ist ein Absturz aufgetreten.
  • SL-14161: Ein Artikel bleibt im Inventar, nachdem er in den Ordner "Marktplatzlisten" gezogen wurde.
  • SL-14081: Verbessern der Teleport-Fehlerprotokollierung.
  • BUG-229078: Objekte, die ich trage, werden weiterhin in den Lost & Found Ordner verschoben.
  • SL-13292: Die Option "Kennwort speichern" ist nicht deaktiviert, wenn "Angemeldet bleiben" deaktiviert ist.
  • BUG-228719: Hinzufügen der Option "Berühren" zu den verschiedenen Kontextmenüs für Attachments.
  • BUG-228664: Viewer-Erweiterung - Ermöglicht das Bearbeiten der Position angehängter Attachements aus dem Inventar.
  • BUG-228624: [EEP] Fehler: "Die Einstellungen für [NAME] konnten nicht aus der Datenbank geladen werden".
  • BUG-228430: Die Chat-Transkripte werden beim Klicken mit der rechten Maustaste nicht angezeigt. 
  • BUG-228409: Alte, fest codierte Nachrichten nennen eine Region immer noch "eine Sim".
  • SL-12007: Das Aktivieren des Kontrollkästchens "Transparentes Wasser" hat keine Auswirkung, solange die Einstellungen für "Bump Mapping and Shiny" aktiviert sind.
  • BUG-227179: Alle Offline-Inventarangebote von Skriptobjekten gehen IMMER NOCH verloren.
  • BUG-2471: Rotierende Objekte flackern aus der Ferne.

Downloads für den Second Life Viewer 6.4.11 (551711):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh 64-Bit

Oder einfach über die:


Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar posten