Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 5. November 2020

Simtipp: Popori (Shop-Region)

Heute gibt es wieder ein paar Fotos aus der Serie "Schöne Shop-Regionen in Second Life". Ich zeige aber tatsächlich fast nur Fotos, da es nicht so viel zu dieser Region zu erzählen gibt.

Dass die Region "Popori" heißt, habe ich von der Homepage des Mainstores "Kartel Originals" erfahren. Inworld ändert sich die Name der Region auf jeder Shop-Parzelle, die man mit dem Avatar überquert. 

Der Owner von Kartel Originals heißt 케일럽 카텔 (isaacii). Er ist auch der Owner der Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung. Neben dem Kartel-Store veranstaltet isaacii auch jedes Wochenende einen Hi-Tech Weekend Verkauf, bei dem es jeden Artikel für 75 L$ gibt.

Auf dem Hi-Tech Weekend werden überwiegend technische Ausstattungsobjekte angeboten. Cyberpunk, Steampunk, Techwear, Tacticals, Mechanicals, Gears und andere futuristische, interaktive Designstile. Die Region selbst wird als Cyber-Dystopie-Einkaufsregion in der Land-Info beschrieben.

Neben dem schon erwähnten Mainstore und dem Wochenendverkauf, haben sich auch noch die beiden Labels "Nawe" und "Crowded Room" auf der Region niedergelassen. Insgesamt gibt es 11 sehr große Shops und 20 kleinere Satelliten-Stores. Sie alle sind zu beiden Seiten einer L-förmig verlaufenden Straße angeordnet. Zumindest die großen Shops sehen auch leer schon imposant aus. Deshalb nun zwei Fotos von einem leeren Shopgebäude. :)

Der eigentlich sehenswerteste Teil der Region liegt gut versteckt hinter den Häuserreihen der beiden Shop-Hauptstraßen. Man kommt nur durch den Shop von Crowded Room oder durch eine schmale Gasse rechts daneben zu diesem Bereich. Dort gibt es dann eine Arcade Spielhalle, viele Häuser mit japanischen Schriftzügen und einige dekorierte Szenen.

Insgesamt ist Popori jetzt keine Region, auf der man stundenlang auf Entdeckungsreise gehen kann. Aber für Cyberpunk- und Sci-Fi-Fans ist das ein guter Ort, um mal drüber zu laufen. Während meinen etwa 40 Minuten auf der Region waren auch mehrere Kunden im Kartel Shop. Der scheint also nicht schlecht zu laufen.

>> Teleport zu Popori

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten