Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 10. November 2020

[SL Blog] - Second Life Destinations: Angels Rest

Quelle: Second Life / YouTube
Linden Lab am 10.11.2020
um 9:59 AM PST (18:59 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Das Video in dieser Woche beleuchtet Angels Rest, einen einzigartig zeitlosen Gedenkgarten, in dem die Bewohner ihre Lieben besuchen können, die nicht mehr bei uns sind.

Die Ersteller Fae und Mr. N begrüßen die Besucher herzlich mit der Botschaft ihrer Gruppe: "Angels Rest ist ein Gedenkgarten, in dem ihr euch einen Anlaufpunkt für eine Erinnerung schaffen könnt. Ziel ist es, eine Gelegenheit für stille Einkehr und Reflexion zu bieten, weg von den alltäglichen Ablenkungen." Die Umgebung lädt dazu ein, sich in der Ruhe der Natur verwundbar zu fühlen. Und gelegentlich hüpft ein wildes Tier vorbei, um euch daran zu erinnern, dass ihr nicht allein seid.

Die Zusammenstellung eines sakralen virtuellen Raums, der rund um die Uhr zugänglich ist, bei Regen oder Sonnenschein, war ein enorm durchdachtes Unterfangen. Es ist schwer genug, einen geliebten Menschen zu verlieren, und während der zusätzlichen Belastung durch den Tumult um das Coronavirus, konnten viele Überlebende traditionelle Bestattungspraktiken aus Sicherheitsgründen nicht einhalten. Fae sagt: "Ich habe Menschen in meinem Leben verloren, an die ich mich erinnern wollte. Es schien mir, dass es einen sehr großen Bedarf dafür gab, besonders in diesem Jahr mit der COVID-Pandemie. Ich habe ein Paar getroffen, das einen ähnlichen Garten hatte, aber nicht in der Lage war, ihn zu pflegen und er musste geschlossen werden. Deshalb habe ich beschlossen, die Lücke zu füllen, die zurückgelassen worden war."

Fae geht weiter auf ihre Vision für Angels Rest ein und sagt: "Ich habe die Auswirkungen der sozialen Isolation auf mich selbst und meine Nächsten und Liebsten aus erster Hand erlebt und gespürt. Wir wollten einen Ort schaffen, an dem die Menschen Zeit verbringen und Frieden haben können, auf eine virtuelle Weise, zu der wir hier die Möglichkeit haben. Es war uns sehr wichtig, dass wir dies kostenlos zur Verfügung stellen, da derzeit so viele Probleme haben. Und so kamen wir auf die Idee der rückerstatten Miete."

Zu den Mietoptionen gehören Kerzen und Grundstücke, die mit Bildern, Nachrichten, Blumen oder anderen wichtigen Erinnerungsstücken dekoriert werden können. Viele Menschen gedenken auch ihrer Haustiere, wie man an der Glasvitrine sehen kann, die einen vierbeinigen Freund beim perfekten Schlaf zeigt. Der Ort verdeutlicht seine integrative Atmosphäre durch sein Herzstück, die Ecunemical Chapel mit Objekten, die alle wichtigen Weltanschauungen repräsentieren.

Für Besucher, die mit Trauer zu kämpfen haben, bietet eine Notecard wichtige Informationen wie Telefonnummern und E-Mail-Adressen von Trauerbegleitung und psychiatrischen Diensten. Wir hoffen, dass alle, die Angels Rest besuchen, freudigen Erinnerungen an ihre Lieben und die Kraft zum Weitermachen erhalten.

Hinweis: Das im Video zu hörende Gedicht heißt "Tod bedeutet gar nichts" von Henry Scott-Holland.



Direkter Teleport

Danksagung zur Videoproduktion:
  • Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Angels Rest

Keine Kommentare:

Kommentar posten