Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. November 2020

[Video] - "A Day in My Second Life!" von l0lkhalia

Quelle: l0lkhalia/YouTube

Quickie-Tag bei mir im Blog. Dieses Video hier stelle ich nicht vor, weil es gut ist, sondern weil eine weitere Vloggerin mit vielen Followern von Sims 4 zu Second Life gewechselt ist.

Ich hatte Anfang September bereits das Second Life Debüt von Carmen King vorgestellt. Ihr erstes SL Video wurde fast 250.000 mal aufgerufen. Mit fast 1 Million Abonnenten ist sie jetzt mit weitem Abstand die Top-Vloggerin in Second Life.

Ganz so viele Follower hat l0lkhalia nicht, aber mit 23.000 Aufrufen hat ihr Debüt-Video immer noch etwa zehn Mal mehr Aufmerksamkeit als die bisher bekannten und alteingesessenen Vlogger aus SL. Das Video selbst habe ich mir gar nicht ganz angesehen. Denn es ist für mich ziemlich uninteressant. Ich fand nur den Alpha-Bug bei den Haaren von l0lkhalia ganz witzig, den man etwa ab Minute 2:00 sieht. In SL hat sie sich inzwischen den Display Namen Liyoncè St. Porter gegeben.

Warum ich das hier überhaupt vorstelle? Weil Leute wie Carmen King und l0lkhalia eine neue Generation von Second Life Nutzern verkörpern, die mit ihren Vlogs viele ihrer Follower dazu bringen, sich Second Life auch anzusehen. Das wird in den Kommentaren unter den Videos der beiden recht deutlich. Offenbar ist das neueste Update von Sims 4 nicht so gelungen und die für 2020 angekündigte Veröffentlichung von Sims 5 wurde verschoben. Es heißt nun, dass es Anfang 2021 veröffentlicht werden soll.

Leute wie Carmen und l0lkhalia können dafür sorgen, dass mehr frische Nutzer nach Second Life kommen. Und das tut SL in vielerlei Hinsicht gut. Allen voran den Shop Ownern, denn diese Sims 4 Nutzerschaft kauft so ziemlich alles, was in SL erhältlich ist. :) 

A Day in My Second Life! | Moving On From THE SIMS



Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten