Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 14. März 2019

Home & Garden Expo 2019 vom 15. März bis 7. April

Blogger applications are open
Quelle: Reven Rosca / Flickr
Am Freitag, den 15. März, startet die Home & Garden Expo 2019 in Second Life. Sie gehört genau wie die Fantasy Faire, zu den sogenannten Mega-Events des Relay For Life (RFL).

Und in diesem Jahr trifft das rein von der Größe auf jeden Fall auch zu. Während im letzten Jahr der Event auf sieben Regionen durchgeführt wurde, sind es in diesem Jahr ganze zwölf Regionen.

Geboten werden auf dieser Expo Produkte aus dem Heim- und Gartenbereich. Das betrifft sowohl Gebäude als auch Möbel, Dekoration und Pflanzen. Dazu gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Live-Performern, ein Gacha, eine Hunt und verschiedene Auktionen. Ebenso werden im Auditorium viele Talkshows und Vorträge zu sehen sein und es gibt eine Reihe von Häusern, die an einem Dekorationswettbewerb teilgenommen haben. Diese Häuser kann man besichtigen und anschließend bewerten. Der Designer mit der höchsten Bewertung gewinnt den Wettbewerb.

Home & Garden Expo 2019
Wie immer bei einem RFL-Event, gehen alle Erlöse und Spenden an die American Cancer Society (ACS), wo sie für den Kampf gegen den Krebs eingesetzt werden. In den vorherigen Jahren wurde parallel zur Expo auch immer eine Breedables Fair auf dem Gelände untergebracht. Das ist in diesem Jahr wohl nicht mehr der Fall. Ich habe weder etwas im Home & Garden Blog dazu gelesen, noch bei meinem Kurzbesuch irgendwelche Tiere gesehen.


Die Regionen der Home & Garden Expo sind in diesem Jahr auch sehr übersichtlich gestaltet worden. Es gibt einen Hauptweg, der im Rechteck alle äußeren Regionen verbindet. Außerhalb dieses Rechtecks sind die großen Anbieter mit entsprechend großen Parzellen zu finden. Und innerhalb des Rechtecks wurden alle kleineren Anbieter untergebracht. Dazu fährt über dem Hauptweg auch noch eine Monorail-Bahn von TBM. Die kennen wahrscheinlich einige von der Sci-Fi Expo oder den Second Norway Regionen.

Das Auditorium ist genau auf der gegenüberliegenden Seite der ACS-Region und es wurde wieder das bekannte Gebäude aus den letzten Jahren dafür genommen. Ein Terminplan für das Auditorium wurde noch nicht veröffentlicht. Ich nehme an, dass das immer täglich im Event Blog angekündigt wird.


Die Regionen sind zur Zeit noch gesperrt. Eröffnung dürfte um 8:00 AM SLT sein, was bei uns dann um 16:00 Uhr MEZ wäre (USA hat schon Sommerzeit, deshalb nur 8 Stunden Unterschied). Die drei Fotos hier im Beitrag habe ich mit der Flycam und 1500 Meter Sichtweite erstellt, während ich auf der American Cancer Society Region gestanden habe. Da das Gelände in diesem Jahr so groß ist, hatte ich nicht die Geduld darauf zu warten, bis alle Texturen gerezzt sind. Also bitte nicht so genau auf die Fotos schauen.^^

Da die SLurls bereits alle im Event-Blog aufgeführt sind, gibt es nun eine lange Liste mit Teleport-Links. Direkt dahinter noch ein Link zur Shopping Guide Seite der jeweiligen Region. Da sollen bis morgen noch weitere Produkte hinzukommen.

Teleports zur Home & Garden Expo 2019:

Links:

1 Kommentar:

  1. Die American Cancer Society unterstützt pro-aktiv die Versuche der FDA, das Vapen in den USA zu verunmöglichen, basierend auf halbwissenschaftlicher propagandistischer Junk-Science. Daher boykottiere ich fortan alles was Geld in die Kassen der ACS spült.

    AntwortenLöschen