Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 10. März 2019

Kokua 6.1.0.45241 RLV / 6.1.0.45240 NORLV ist erschienen

Quelle: Kokua Wiki
Am 8. März wurde der Kokua Viewer 6.0.1.45241 (RLV/FTRLV) bzw. 6.0.1.45240 (NORLV) veröffentlicht. In diesem Update gibt es drei Hauptthemen, die aktualisiert oder neu eingeführt wurden. Da es schon spät ist und der Kokua inzwischen häufiger aktualisiert wird als der Black Dragon, fasse ich die Neuerungen nur allgemein zusammen, ohne die Aufzählungsliste mit den Einzelheiten.

Als Erstes wurde der neueste Code von Linden Lab übernommen. Und zwar aus dem SL Viewer 6.1.0.524670. Das war der mit dem BugSplat Dienstleister, der ab sofort für Linden Lab die Crash-Reports aus den Viewern auswertet. Da dies ein kostenpflichtiger Dienst ist, und Linden Lab den alten Crash-Report Code im Viewer belassen hat, bleiben die Kokua Entwickler bei der bisherigen Variante. Außerdem wäre es wohl sehr schwierig, den BugSplat Dienst in den Linux Kokua einzubauen, denn für Linux liefert Linden Lab ja keinen Source Code mehr.

Die zweite Hauptänderung ist die Übernahme des neuesten RLV-Code von Marine Kelley (Version 2.9.26.1). Hier wurden allerdings nicht alle Neuerungen übernommen, da einige schon vorher im Kokua aus Eigenentwicklung vorhanden waren. Aber zum Beispiel wurden jetzt ein paar neue Tastaturkürzel von Marine Kelley dem Kokua hinzugefügt.

Und schließlich wurde als Drittes eine neue Kokua Variante eingeführt. Die heißt "Kokua FTRLV" (Full Time RLV). Bei diesem Viewer ist RLV immer aktiviert und lässt sich nicht abschalten. Zusätzlich sind einige RLV-Funktionen deaktiviert, mit denen man Beschränkungen aufheben konnte. Dieser Viewer ist für Dom/Sub Spielchen ohne Hintertüren geeignet. Und vielleicht noch für andere Dinge, von denen ich keine Ahnung habe.^^

Damit ist der Kokua jetzt in 15 verschiedenen Versionen verfügbar. Drei Hauptvarianten mit RLV, FTRLV und NORLV. Jede dieser Varianten wird als 64-Bit Version für Windows, Mac und Linux angeboten. Die RLV und NORLV Versionen gibt es zusätzlich auch noch als 32-Bit Version. Diese werden aber nicht mehr aktualisiert.

Downloads:

Links:

Quelle: Kokua Releases 6.1.0.45240 (NORLV) and 45241 (RLV/FTRLV)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen