Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 21. März 2019

Linden Lab baut Wasserkanal für Kontinentalverbindung

Neuer Wasserkanal zwischen Sansara und Jeogeot
(anklicken zum Vergrößern)
Ich habe diese Woche mehrere RL-Pflichttermine. Deshalb habe ich nicht so viel Zeit für Blog und so.

Jetzt gibts erst mal eine weitere kurze Meldung zum geplanten Linden Homes Kontinent. Zur Vorschauregion auf der Home & Garden Expo hatte ich ja bereits hier und hier etwas geschrieben.

Seit die Häuser für die neuen Linden Homes auf der Expo besichtigt werden können, kommt der SSP-Thread im SL-Forum nicht mehr zur Ruhe. Auch Patch Linden hat in den letzten Tagen schon einige Beiträge gepostet. Zum Beispiel hat er hier einen Vergleich der Performance zwischen der Linden Region auf der Expo mit exakt derselben Region auf dem SSP-Kontinent gemacht (SSP197).

Auf dem Kontinent erreichte Patch bei identischen Viewer-Einstellungen doppelt so viele FPS als auf der Expo. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem umliegenden Content der anderen Aussteller auf der Expo. So viele Mesh-Objekte müssen aktuell auf dem SSP-Kontinent nicht geladen werden.

Nun aber zur eigentlichen Meldung. Aethelwine hat hier von ihrer Entdeckung berichtet, dass zwischen den Mainland-Kontinenten Jeogeot und Sansara viele neue Wasserregionen aufgetaucht sind. Sie bilden in einer Zweierreihe einen Kanal, der von Jeogeot in Richtung Sansara führt und etwa auf halber Strecke aufhört. Damit wird die Spekulation wahrscheinlicher, dass der SSP-Kontinent zwischen diesen beiden alten Mainland-Kontinenten platziert wird und eine Brücke bildet, die man mit Vehikeln für Kontinentalreisen nutzen kann.

Die neuen Wasserregionen können bereits jetzt betreten werden. Hier habe ich einen Screenshot, auf dem mein Avatar am Ende des Kanals auf dem Meeresboden steht.

Ganz oben in der Mitte der gelbe Punkt ist mein Avatar.

Auf der Weltkarte führt die folgende SLurl zu einer der beiden Regionen, die aktuell das Ende des Kanals bilden:

Sansara - SSP - Jeogeot
(anklicken zum Vergrößern)
Update 22.03.2019:
Ich habe die Grafik rechts noch einmal neu mit dem richtigen Maßstab erstellt. Dann kommt das mit der Länge des Kanals auch genau hin. Die obersten beiden Regionen des Wasserkanals sind gleichzeitig die beiden SSP-Regionen in der unteren linken Ecke des Kontinents.

Auf der Fläche, auf der sich der SSP-Kontinent in der Karte befindet, wurden von Linden Lab auch schon diverse alte Regionen entfernt oder im Grid verschoben.

Sollte der SSP-Kontinent wirklich dort platziert werden, werde ich wohl meine Mainland Garage, die auf einer kostenlosen Premium-Parzelle steht, aufgeben und versuchen, mir ein Hausboot zu holen. Allerdings dürfte die Nachfrage sicher höher als das Angebot werden. Man muss also rechtzeitig zuschlagen... :)

Links:

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina23. März 2019 um 13:28

    Ja, die Hausboote sind toll. Wäre ich noch Premium ,würde ich ebenso wie Du darauf geiern :) Ich liebe die Dinger schon immer, weshalb ich zeitweise eins oder zwei auf den Eden Regionen gemietet hatte.

    AntwortenLöschen