Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 16. Oktober 2020

Ein paar Herbstfotos von Etérea

Heute gibt es nicht direkt einen Simtipp, sondern nur eine kleine Fotoserie mit Herbstfotos. Denn zu "Etérea" hatte ich erst im August einen Simtipp geschrieben. Zu dieser Zeit war die Landschaft auf der Region noch in sommerlichem Grün.

Schon im August hat Etérea Ownerin Coqueta Georgia angekündigt, dass sie ihre Region mit den Jahreszeiten ändern will. Der Sommer war landschaftlich ja schon ziemlich gut. Doch der Herbst ist noch einmal eine Stufe höher. Coqueta hat eine fast ideale Mischung aus herbstlichen Pflanzen auf sehr ansehnliche Weise kombiniert. Das Spiel mit den Farben ist in Verbindung mit dem Windlight absolut sehenswert geworden.

Edit: Coqueta hat mir in den Kommentaren mitgeteilt, dass Etérea von einem Team geführt wird. Neben ihr sind an der Region auch noch Marissa Almodovar, Khronoz Darkness und SeKaoru Resident beteiligt.


Die gesamte Region besteht ja aus zwei unterschiedlichen Bereichen. Einmal eine Insel, die um eine Bucht herum verläuft. Und eine Kunstinstallation mit abstrakten Szenen. Diese Szenen haben sich im Vergleich zum August nicht geändert. Deshalb zeige ich von dort auch keine Fotos. Mein Motto hier im Beitrag lautet "Farbenrausch".

Eigentlich wurde auch die Landfläche nur geringfügig für den Herbst angepasst, aber durch den Farbunterschied bei den Pflanzen wirkt eben alles anders. Und einen kleinen neuen Bereich gibt es dann doch. Auf der südlichen Uferseite der Insel ist ein Platz mit zwei Wagen und einer Szene mit Staffelei und vier bunten Holzschränken.


Was ich bei meinen Fotos bewusst ausgespart habe, ist der fliegende Wal über der Region. Der hat sich bei den vielen Regionen, auf denen er anzutreffen ist, bei mir inzwischen etwas abgenutzt.

Nun habe ich noch zwei Fotos aus dem Inneren der großen Kuppel, die gleich nach der ersten Treppe am Landepunkt steht. Die Inneneinrichtung hat sich nicht geändert, aber der Blick durch die Glasscheiben, denn dahinter ist es schön bunt.


Etérea ist eine Homestead-Region mit Einstufung "Adult". Den Namen der Region schreibt man laut Gruppen-Information mit einem Akzent, was aber beim Benennen von Regionen in der Land-Info wohl nicht zugelassen ist. Ich verwende den Akzent hier aber in meinem Beitrag, weil auch die Flickr-Gruppe zur Region so genannt wurde.

Bei Etérea bin ich jetzt schon auf den Winter gespannt. Wenn der auch so intensiv wie der Herbst wird, gibt es sicher wieder einen Blogpost von mir dazu. Das Team um Coqueta, Marissa, Khronoz und SeKaoru hat einen Gestaltungsstil, der mir gefällt.

>> Teleport zu Etérea

Links:


Kommentare:

  1. Thank you! beautiful post!
    I would like the entire Eterea team to be mentioned and that Marissa, Khronoz and SeKaoru are also owners

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for the information about the Etérea team. I have added this in my post below the first photo.

      Löschen