Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 30. Oktober 2020

Simtipp: *SU-SHI* City - Japanese City

Anfang des Jahres hatte ich hier eine Shopping-Plattform mit dem Namen "SU-SHI - Japanese Town" vorgestellt. Am 18. Oktober wurde "SU-SHI City - Japanese City" eröffnet. Und zwar zusätzlich. Die Japanese Town Plattform gibt es weiterhin.

Da ich heute Mittag schon einen ziemlich langen Simtipp geschrieben habe, wird der hier ziemlich kurz. Zumindest textlich.

Ich hatte mir kurz nach der Eröffnung schon mal die neue SU-SHI Installation angesehen, aber da sah alles noch sehr provisorisch und steril aus. Nachdem ich gestern ein aktuelles Fotos gesehen habe, auf dem die Atmosphäre schon dichter war, bin heute erneut hin teleportiert und nun kann man dort gut eine Fotoserie schießen.

Während für Japanese Town überwiegend traditionelle japanische Gebäude und Objekte zur Gestaltung verwendet wurden, gibt es auf Japanese City nun einen Mix aus Tradition und Moderne. Vor allem sind dort viel mehr Neonlichter.

Wie schon bei der vorherigen Plattform, sind auch auf SU-SHI City viele Shops in den Gebäuden untergebracht. Ein Teil davon wurde bereits von irgendwelchen Betreibern angemietet. Das Konzept scheint zu funktionieren, sonst hätte man nicht eine zweite Platform dieser Art parallel in Second Life aufgebaut.

Auch das neue SU-SHI befindet sich auf einer Full-Region mit 20k Primkapazität und moderater Einstufung. Die beiden Owner heißen Marcus Bluesky (marcusbluesky.whitfield) und Mektild Resident. Marcus betreibt in SL den Shop MAke a MArk, der viele Gebäude und Ausstattungsobjekte anbietet, die auch auf SU‑SHI verbaut wurden.

Der Landepunkt ist an einer Brücke über einen Flusskanal. Dort hört man gleich viele Hintergrundgeräusche. Stimmen, Musik und Vogelgezwitscher. Als ich ankam, war das Windlight bei mir später Abend mit einem dunkelblauen Himmel. Es wurde dann immer dunkler und Sterne wurden sichtbar. Also wird dort wohl ein Tageszyklus eingestellt sein. Ich habe dennoch nichts an dieser Vorgabe verändert, da das Windlight immer gut gepasst hat.

An der Mauer vor einem japanischen Garten hängt ein Schild, das die Landmarke zur alten Installation "SU-SHI - Japanese Town" anbietet. Dort wurde auch ein wenig umgebaut seit meinem Bericht im Januar. Ganz aktuelle Fotos hat Rig Torok vor einer Woche in seinem Blog gepostet.

Es gibt aber nicht nur Shops. Viele Gebäude dienen einfach nur der Dekoration. Mehrere SU-SHI Buden, ein japanischer Snack-Markt, ein Waschsalon, Hotels, Rotlichtviertel, Karaoke-Bar und noch vieles mehr. Eben alles, was der Shop des Owners so anbietet. Und es gibt sehr viele Katzen, die man überall auf der Plattform antrifft.

Wer SU-SHI Town schon besucht hat und gut fand, sollte sich auch SU-SHI City geben. Die City ist moderner, greller, voller. Aber ohne den Stil von der Town-Installation verloren zu haben. Ich finde beide gut. Und generell freut es mich auch, wenn solche Konzepte funktionieren.

>> Teleport zu *SU-SHI* City - Japanese City

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen