Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 3. Oktober 2020

Maintenance RC Viewer 6.4.10 (549752) ist erschienen

Am 1. Oktober ist ein neuer Maintenance RC Viewer mit der Versionsnummer 6.4.10 erschienen. Erneut arbeitet sich Linden Lab mit diesem Viewer durch die endlose Anzahl von Fehlerreports in der SL-JIRA. Nur drei Tage nach der Übernahme des Love Me Render Codes in den offiziellen Viewer, drehen sich im neuen Maintenance Viewer schon wieder viele der behandelten Probleme um das Thema EEP (Environmental Enhancement Project).

Und auch zum Crash-Report Dienst des externen Dienstleisters BugSplat gibt es erneut gleich mehrere Crash-Fixes. Interessant ist eine neuen Funktion, die mit BUG-228664 in der JIRA angefragt wurde. Damit kann man ein beliebiges am Avatar getragenes Attachment durch Rechtsklick auf das Objekt im Inventar bearbeiten. Also das Baufenster öffnen, um dann zum Beispiel einen Ohrring am Avatar neu zu positionieren. Diese neue Funktion ist vor allem für sehr kleine Attachments hilfreich, da man sie direkt am Avatar nur schwer erwischt.

Wie üblich, hat der Maintenance Viewer wieder den Codenamen eines alkoholischen Getränks bekommen. Er lautet diesmal "Cachaça". Hier die Beschreibung der Kneipenbrüder aus dem Lab:

Release Notes

Cachaça (portugiesische Aussprache: [kaˈʃasɐ]) ist ein destillierter Spiritus aus fermentiertem Zuckerrohrsaft. Auch bekannt als Aguardente, Pinga, Caninha, Marvada und anderen Namen, ist es die beliebteste Spirituose unter destillierten alkoholischen Getränken in Brasilien. Außerhalb Brasiliens wird Cachaça fast ausschließlich als Zutat für tropische Getränke verwendet, wobei der Caipirinha der berühmteste Cocktail ist.


Diesmal haben die Lindens sogar noch eine Extratext zum Maintenance hinzugefügt. So wie er geschrieben wurde, wahrscheinlich nach Genuss einer Flasche Cachaça.

Extrablatt, Extrablatt! Lest alles darüber! 

Linden Lab behebt Fehler, Bewohner freuen sich!

Crash-Ursachen wurden aufgeschlitzt! 8⁄10 der Bewohner behaupten, ihr Lächeln sei strahlender und dass sie den Viewer ihren Freunden empfehlen würden! Seid der Erste auf dem Block, um es auszuprobieren!


Zum Übersetzen von einigen der behobenen Fehler aus der mittellangen Liste in den Release Notes, habe ich heute keine Lust. Das mache ich dann, wenn der Code in den offiziellen Viewer übernommen wird.

Downloads für den Second Life Maintenance RC Viewer 6.4.10 (549752):

Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh 64-Bit

Release Notes:


Keine Kommentare:

Kommentar posten