Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 19. Oktober 2020

Das ..:: hi-cafe ::.. im Herbst 2020

Mein zweiter Fotobeitrag aus Second Life kommt heute von der kleinen Mainland-Parzelle "..:: hi‑cafe ::..". Eigentlich lasse ich bei den meisten Ortsnamen aus SL die textlichen Verzierungen weg, wenn ich darüber blogge. Doch bei dieser Parzelle mache ich eine Ausnahme, weil sie so etwas wie ein Klassiker in Second Life ist. Dennoch schreibe ich ab jetzt nur noch hi-cafe. :)

Über das hi-cafe hatte ich schon zwei Mal etwas gebloggt. Zum ersten Mal Anfang 2019, als es noch Teil einer größeren Mainland-Gemeinschaftsparzelle auf der Region Black Mire war. Doch diese Gemeinschaft löste sich irgendwann 2019 auf. Dann habe ich erneut im Frühling dieses Jahres im Zuge meiner Kirschblüten-Mainland-Tour das Café besucht. Da war es schon an seinem heutigen Standort.


Nun wurde ich gestern durch einen Tweet von hi-cafe Ownerin hitsu Ruby darauf aufmerksam, dass das hi-cafe mal wieder umgestaltet wurde. Das macht sie immer mal wieder und berichtet dann auch täglich von den Änderungen auf Twitter. Ihr letzter Tweet dazu hat bisher 55 Likes bekommen. Ein Zeichen dafür, dass das Café sehr beliebt ist.

In ihrem Tweet von gestern schreibt Hitsu das Folgende:

Die Renovierung des Cafés wurde erfolgreich abgeschlossen. Es hat unerwartet viele Tage gedauert, weil ich auch das Gebäude neu aufgebaut habe. Aber ich habe es geschafft, es so fertigzustellen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Diesmal ist es im Stil eines Bücher- und Galerie-Cafés. Ich würde gerne noch mehr machen, aber dies ist die Grenze für Land mit nur etwa 350 Prims.


Die Parzelle, auf der das hi-cafe steht, ist genau 1024 Quadratmeter groß. Wie bei den Linden Homes, hat man damit 351 freie Prims LI zur Verfügung. Beheimatet ist das Café seit einiger Zeit an der "Mock Heather Linden Road" auf dem Heterocera Atoll.

Als Windlight ist das Firestorm Parzellen-WL "Annan Adored Optimal Skin" vorgegeben. Damit sehen aber alle Farben etwas blass aus. Und Schatten erzeugt diese Einstellung auch nicht. Deshalb habe ich ein anderes Windlight genommen, das die herbstlichen Bäume etwas stärker betont.


Außen am Café gibt es wieder viele Katzen. Das ist eines der Merkmale des hi-cafes. Vor allem der kleine Hof mit den Bänken rechts vom Café ist gut gelungen. Innen gibt es dann eine Mischung aus Lesezimmer, Wohnzimmer und Café. Die Bücherecke ist dabei so schmal, dass es schwierig ist, ein gutes Foto zu schießen.

Ich finde die Geschichte dieses Cafés interessant. In einem Flickr-Album von Hitsu Ruby, mit mehr als 200 Fotos, kann man die Geschichte des hi-cafes bis ins Jahr 2015 zurückverfolgen. Und natürlich auch, welche Änderungen es durchlebt hat. Außerdem zeigt Hitsu mit ihrem Projekt, dass man auch mit einer nur 1024m² großen Mainland-Parzelle etwas Beachtenswertes aufbauen kann.

>> Teleport zum ..:: hi-cafe ::..

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen