Quelle: Kokua Homepage |
Am 22. Oktober 2020 ist der Kokua Viewer 6.4.10 erschienen. Wie gewohnt,
haben die Kokua-Entwickler ihren Viewer mit dem neuesten Code aus dem
SL Viewer 6.4.10
von Linden Lab aktualisiert. Mit dieser Version wurden die Verbesserungen für
das Mesh-Import Fenster eingeführt. Ich hatte dazu auch einen
Blogpost geschrieben.
Einige dieser Verbesserungen wurden bereits in früheren Kokua Updates vom
Firestorm Viewer übernommen. Denn von dort hat auch Linden Lab den Code für
sein Update erhalten. Die neue Anzeige der Kosten- und Physikauflistung wurde
jedoch jetzt erst in den Kokua übertragen, denn das stammt wohl von Linden Lab
selbst. Wobei hier die Anzeige der Physikwerte beim Linux Viewer nicht
funktioniert, wegen der nicht vorhandenen Havok-Bibliothek für Linux.
Chefentwickler Chorazin Allen schreibt dazu, dass man als Kokua-Nutzer nur auf
die 6.4.10 updaten sollte, wenn man Mesh-Objekte in Second Life hochlädt. Die
restlichen Neuerungen sind so gering, dass sich ansonsten das Update nicht
lohnt. Es handelt sich dabei lediglich um zwei Bugfixes. Zum einen wurde das
Abspeichern eines selbst erstellten Tageszyklus repariert, da dies bisher eine
Fehlermeldung erzeugte. Zum anderen wurde der Toolbar-Button für die
Umgebungseinstellungen in der RLV/FTRLV Version repariert, denn der hat beim
Anklicken das Dialogfenster nicht mehr geöffnet.
Ein Update für den RLV-Code gab es diesmal nicht.
Downloads:
Erklärung zu den Kokua-Varianten:
- RLV : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
- FTRLV : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
- NORLV : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.
Links:
- [Blog Post] - Kokua Release 6.4.10
- Kokua 6.4.10 Release Notes
- Kokua Homepage
- Release Notes Übersicht
- Kokua JIRA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen